Thema: Beratungstipps

Artikel zum Thema

Empfehlungen in der Selbstmedikation Akute Ekzeme: Welche Topika wann empfehlen?

Akute Ekzeme: Welche Topika wann empfehlen?

Rötungen, Ödeme, Bläschen-, Schuppen- und Knötchenbildung: Das Erscheinungsbild von Ekzemen ist vielfältig. Das Hauptsymptom ist in den allermeisten Fällen aber... Mehr»

Weniger Eisen für Schwangere und Stillende

Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) hat die Referenzwerte für Eisen, Phosphor und Fluorid aktualisiert. Diese liegen für Phosphor geringer als zuvor.... Mehr»

Pregabalin: Todesfälle meist bei Kombimissbrauch

Pregablin wurde bei seiner Zulassung noch kein Abhängigkeitspotential zugeschrieben. „Wir sind im Laufe der Zeit eines Besseren belehrt worden“, weiß Dr.... Mehr»

19 von 20 Produkten sehr gut bis gut bewertet Öko-Test: Clinique patzt mit BHT im Reinigungsöl

Öko-Test: Clinique patzt mit BHT im Reinigungsöl

Reinigungsöle entfernen zuverlässig und schonend Make-up, Schmutz und überschüssigen Talg, sind aber nach wie vor mit einer gewissen Skepsis bei Anwender:innen... Mehr»

Schlechte Luftqualität, höheres Allergiepotential Pollenallergie: Großstädter trifft’s heftiger

Pollenallergie: Großstädter trifft’s heftiger

Eine schlechte Luftqualität, der Anstieg des CO2-Gehalts und urbane Stressfaktoren: In Städten treten Allergien ausgeprägter auf als in ländlichen Gebieten.... Mehr»

Pollensaison 2024: Das müssen Allergiker:innen wissen

Im vergangenen Jahr startete die Pollensaison außergewöhnlich früh und intensiv durch eine hohe Haselpollen-Belastungen. Lässt sich dadurch etwas für die... Mehr»

Heute Abend im Webinar: Dass weniger oft mehr ist, zeigt sich auch in der Kombination von Wirkstoffen. Besonders in der Schmerztherapie: Werden Ibuprofen und... Mehr»

Backbleche, Fondue & Co. Erste Hilfe bei Verbrennungen

Erste Hilfe bei Verbrennungen

Ob ⁠heiße Backbleche oder flüssiges Kerzenwachs, siedende Fondues oder Feuerwerk: Die Verbrennungsgefahr ist in der Weihnachts- und Silvesterzeit besonders... Mehr»

Ohrschützer, Eierlikör & Co. Hundepanik an Silvester – Was tun?

Hundepanik an Silvester – Was tun?

Das traditionelle Silvesterfeuerwerk bereitet vielen Menschen große Freude – für Tier und Umwelt ist es eine Qual. Aufgrund ihres empfindlichen Gehörs leiden... Mehr»

Beratungstipps: Abwehrstark durch den Winter

Husten, Schnupfen, Heiserkeit: Die Infektionszahlen steigen derzeit rasant. Um die Grippezeit gut zu überstehen, ist es sinnvoll, das Immunsystem zu stärken.... Mehr»

Medien zum Thema

  • 1