Navigation

Mediathek

Apothekentests

Testkäufer enttarnt

© Grafik: APOTHEKE ADHOC

Versteckte Kamera, verstörende Fragen – Testkäufer besuchen besonders gern Apotheken. Wer sie früh genug erkennt, ist klar im Vorteil.

Mehr »
Kindermund

So sehen Kinder Apotheken

Kindermund tut Wahrheit kund: Das denken Kinder über Apotheken. © Montage: APOTHEKE ADHOC

Kinder kennen noch nicht die Falschheit der Erwachsenen. Deswegen sollten Apotheker gut zuhören, wenn sich die Kleinsten über die Offizin äußern.

Mehr »
Start-ups

„Höhle der Löwen“ trifft Apotheke

© Screenshot Vox

Apotheker und Apothekenware in der Gründer-Show „Die Höhle der Löwen“: Auch Pharmazeuten versuchen sich beim TV-Format oder Freiwahlprodukte wurden gepitcht. Ein Überblick.

Mehr »
Apothekengehälter

PTA & Apotheker – der Europa-Gehaltsvergleich

© Foto: APOTHEKE ADHOC

Das Wetter ist schlecht, der Chef nervt und die Kollegen sowieso. Viele Apotheker und PTA überlegen, alles hinzuschmeißen und neu anzufangen. Aber wo? In Spanien oder lieber doch im Norden?

Mehr »
Versandapotheken

Feierabend: Rentner bei Europa Apotheek

Zielgruppe zu Besuch: Im Juli empfing die Europa Apotheek eine Delegation von Feierabend.de.

Die Europa Apotheek Venlo gewährte Mitgliedern der Senioren-Community „Feierabend.de“ einen Einblick hinter die Kulissen. Bei dem Termin Anfang Juli konnten die Rentner zusehen, wie ihre Rezepte bearbeitet werden.

Mehr »
ApoRetrO

Massagen statt Sonntagsöffnung

Unzufriedene Mitarbeiter? Da kann man doch was machen, um die Work-Life-Balance zu verbessern! Massagen im Backoffice zum Beispiel... © Montage: APOTHEKE ADHOC

Vier freie Tage in der Woche? Das freut die Mitarbeiter – anders als lange Öffnungszeiten und arbeiten am Wochenende. Für die einen DAS Thema, für die anderen ein Reizwort: Work-Life-Balance.

Mehr »
Kundengespräche

Die dümmsten Sprüche im Notdienst

© Montage: APOTHEKE ADHOC

Wirklich Freude kommt im Notdienst wohl nur selten auf – erst recht nicht, wenn die Kunden frech werden oder den Dienstschiebenden mit Lappalien behelligen.

Mehr »
Potenzmittel

Mufflon, Pegasos & Co.

Mufflon, Pferd und Elefant: Beim Launch von Tadalafil greifen die Hersteller wieder auf tierische Partner zurück © Montage: APOTHEKE ADHOC

Tierisches Vergnügen: Bei der Markteinführung ihrer Cialis-Generika setzen die Hersteller auf potente Fabelwesen und drollige Gesellen.

Mehr »
Potenzpillen-Werbung

Die miesesten Maskottchen

Es gibt Tiere, die drängen sich für das Marketing von Potenzmitteln geradezu auf. Andere weniger. © Grafik: APOTHEKE ADHOC

Ein generisches Potenzmittel bewirbt man am besten mit einem starken Bild. Tiere haben sich im Marketing bewährt. Aber diese Kandidaten sind eindeutig durchgefallen.

Mehr »
Revision

Die Checkliste der Pharmazieräte

Die Schriftstücke werden bei einer Revision kontrolliert. © Foto: APOTHEKE ADHOC

6 Seiten, 137 Checkboxen und im besten Fall nur Häkchen – das ist die Checkliste der saarländischen Pharmazieräte für die Begehung von Apotheken.

Mehr »
  • insgesamt 210 Seiten

Meistgesehen