Navigation

Mediathek

ApoRetrO

Phips Beutlin

Die Gefährten haben es schwer. Der Weg zum Schicksalsberg ist lang. © Montage: APOTHEKE ADHOC

Er kann nicht zaubern, hat keine millionenschweren Waffen, ja nicht einmal das dritte Staatsexamen. Trotzdem ist Phips Beutlin ein Held … irgendwie.

Mehr »
Revoice of Pharmacy 2019

Julie Wätzel – Du wirst meine Liebe nie verstehen

© Foto: Julia Wätzel

Julie Wätzel ist eine der fünf Finalisten der diesjährigen Revoice of Pharmacy-Staffel. Mit einem eigenen Song bewarb sie sich bei dem Contest von GeloRevoice und APOTHEKE ADHOC.

Mehr »
Sampling & Marktforschung

Happy PTA IN LOVE-Day

Ein Jahr PTA IN LOVE – das Ergebnis: acht wundervolle Boxen für PTA. © Foto: PTA IN LOVE

PTA IN LOVE feiert Jubiläum – 365 Tage gibt es das Konzept für PTA in Apotheken. Seit dem Start wurden rund 70.000 Boxen verschickt – nach dem Motto „Verlieb dich jetzt“. Aktuell sind 14.000 PTA verifiziert.

Mehr »
OTC-Verpackung

OTC-Pictionary: Welches Produkt ist das?

Der Mensch als Sanduhr. © Foto: APOTHEKE ADHOC

Kleine Zeichnungen auf den OTC-Verpackungen dienen vielen Kunden als Orientierungshilfe. Am HV-Tisch ist daher oft Verpackungs-Raten angesagt.

Mehr »
Arzneimittelversorgung

Securpharm-Bingo

© Grafik: APOTHEKE ADHOC

Server down, falscher Code und Probleme mit Erstöffnungsschutz: Beim Securpharm-Bingo gibt es zwar nichts zu gewinnen aber mit etwas Humor scheinen die Tücken des Systems nicht mehr allzu schlimm.

Mehr »
Baustellenwahnsinn

Die schlimmsten Baustellen vor der Apotheke

Eine Baugrube direkt vor der Düsseldorfer Phönix-Apotheke sorgte bei Inhaberin Zoya Sepehri für Lieferantenverspätungen und Gewinneinbrüche. © Foto: Phönix-Apotheke

Baustellen findet jeder lästig. Doch für Apotheker können Bauarbeiten vor dem Betrieb sogar existenzbedrohend sein, wenn sie den Kunden für längere Zeit den Zugang zur Apotheke erschweren.

Mehr »
Apotheker erklärt BGH-Urteil

„Ohne Taschentücher, aber zufrieden“

Der Holger erklärt dem Leo, warum er anders als früher keine Taschentücher mehr zum Blutdrucksenker bekommt. © Screenshot

Apotheker Holger Wenzel erklärt in einem Video, warum Apotheken keine Taschentücher oder Bonbons mit rezeptpflichtigen Arzneimitteln mehr abgeben dürfen.

Mehr »
Preisbindung

BGH-Urteil: Das sagen die Kunden

© Screenshot

Das Rx-Boni-Urteil des Bundesgerichtshofs (BGH) erregt nicht nur die Apothekerschaft: Wir haben uns in den Kommentarspalten umgesehen und die bemerkenswertesten Statements zusammengestellt.

Mehr »
Rx-Boni-Verbot

BGH-Boni-Urteil: Das sagt die Presse

Das BGH-Urteil zum absoluten Rx-Boni-Verbot wurde von zahlreichen Medien aufgenommen. © Foto: APOTHEKE ADHOC

Die Entscheidung des Bundesgerichtshofs (BGH) über ein absolutes Rx-Boni-Verbot hat es in zahlreiche Onlinemedien und Zeitungen geschafft.

Mehr »
APOSCOPE-Umfrage

Kittelpflicht ohne Klimaanlage!

Gemeinheit: In einigen Apotheken herrscht Kittelpflicht, obwohl der Inhaber (oder die Inhaberin) auf eine Klimaanlage verzichtet. © Grafik: APOSCOPE

Bei Außentemperaturen an der 40-Grad-Grenze kommen haben auch viele Apotheken ein Temperatur-Problem. Laut einer aktuellen APOSCOPE-Umfrage leiden PTA und Arzneimittel gleichermaßen...

Mehr »
  • insgesamt 264 Seiten

Meistgesehen