Sachsen

Bethge muss zurück

, Uhr
Berlin -

Der Generationswechsel beim Sächsischen Apothekerverband (SAV) ist vorerst gescheitert: Die neue Geschäftsführerin Kathrin Böhme hat nach nicht einmal sieben Monaten das Handtuch geschmissen und den Verband verlassen. Interimsweise übernimmt bis zum Jahresende der frühere Geschäftsführer Dr. Ulrich Bethge den Posten.

Bethge wollte eigentlich schon Ende 2012 in Ruhestand gehen. Doch die erste designierte Nachfolgerin, Anna Liebscher, wurde am Ende der Probezeit nicht übernommen, ab August 2013 wurde dann Böhme eingearbeitet.

Bethge war allerdings weiterhin aktiv und hatte in der Arbeitsgruppe Verträge beispielsweise das Projekt ARMIN verhandelt. Auch um das Museum hatte er sicher weiterhin gekümmert.

Böhme sollte allmählich alle Aufgaben herangeführt werden, hat sich jetzt aber für etwas anderes entschieden. Die Rechtsanwältin und Diplombetriebswirtin wurde vom SAV bis zum Ende der Vertragslaufzeit freigestellt.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Neuere Artikel zum Thema
Mehr zum Thema
Protest gegenüber vom Parteibüro
Verbandschef plakatiert gegen SPD-Minister
Weniger Bürokratie, mehr Entscheidungsfreiheit
Overwiening lobt Engpass-Initiative
Mehr aus Ressort
Änderung des Krankenhausgesetzes
Thüringen: Weg frei für Klinikreform

APOTHEKE ADHOC Debatte