Stammkunde völlig aufgelöst

Vor Apotheke: Hund aus dem Auto geklaut

, Uhr
Berlin -

Es gibt Sachen, die kann man zunächst einmal nicht glauben: Am Donnerstag wurde der Hund eines Stammkunden aus seinem Auto entwendet, während sich der Senior in der Apotheke befand, um seine Medikamente zu holen. Bislang ist das Tier nicht aufgetaucht – erklären kann sich den Vorfall niemand.

Der 78-jährige Kunde ist beim Team der Bahnhof-Apotheke in Ennepetal gut bekannt. „Er ist Stammkunde bei uns“, berichtet Jörg Brüseke. Am Donnerstag hatte der Senior auf dem Parkplatz direkt vor der Apotheke geparkt. „Er hatte einige Rezepte – unter anderem Insuline“, erklärt der Apotheker. Deshalb habe er im Wartebereich platzgenommen und auf seine Arzneimittel gewartet.

„Er hat die Apotheke dann verlassen und ist auch erstmal losgefahren“, berichtet Brüseke. „Vermutlich hat er das erst gar nicht bemerkt.“ Etwa 15 Minuten später sei die Frau des Kunden dann völlig aufgelöst mit einem Foto des schwarz-weißen Hundes in die Apotheke gekommen und habe vom Diebstahl des Tiers erzählt. „Er kann die Tür ja nicht selbst geöffnet haben“, meint Brüseke. Gesehen hat jedoch niemand etwas.

Der Apotheker selbst ist von dem Vorfall ebenfalls entsetzt. „Ich habe selbst einen Hund – er ist wie ein Familienmitglied. Wenn er irgendwann stirbt ist das schrecklich für uns alle.“ Doch keiner weiß, was genau mit dem Hund passiert ist und wo er sich befindet. „Wäre er überfahren worden wäre das auch schlimm, aber man hätte zumindest Gewissheit“, meint Brüseke. Er hofft, dass sich der Fall noch aufklärt und zum Positiven wendet.

 

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

APOTHEKE ADHOC Debatte