Unfall

Apothekenkunde von Auto erfasst

, Uhr
Berlin -

In der Mellrichstädter Innenstadt wurde am Samstagvormittag um kurz nach elf Uhr ein Kunde beim Verlassen der Apotheke von einem Auto erfasst. Der Unfall ging für den Fußgänger zum Glück ohne größere Verletzungen aus. 

Laut Zeugenaussagen fuhr die Frau langsam an der Rhön-Apotheke am Marktplatz von Inhaberin Kathrin Lenhart vorbei. In diesem Moment verließ der Kunde die Apotheke und es kam unmittelbar darauf zu einem Zusammenstoß. Der Mann stürzte zu Boden und verletzte sich leicht.

Die Autofahrerin kam mit einem leichten Schrecken davon. Der genaue Grund für den Zusammenstoß ließ sich im Nachgang nicht feststellen. Von der Polizeiinspektion wird vermutet, dass der Passant gegen das langsam heranfahrende Auto gelaufen ist. Am Pkw entstand kein Schaden.

In der Apotheke waren alle Mitarbeiter mit der Arbeit beschäftigt und haben vom Unfallhergang nicht viel mitbekommen. Doch der Kunde kam nach dem Unfall noch einmal zurück in die Apotheke, habe gehumpelt und leicht geblutet, so eine PKA. Dazu, wie es dem Unfallopfer heute geht, kann die Apotheke nichts sagen.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Neuere Artikel zum Thema
Mehr zum Thema
Beschuldigte in U-Haft
Messerangriff auf PTA
Betrüger fahren Apotheke an
Mit Apothekentrick 18.000 Euro erbeutet
Mehr aus Ressort
Zeiterfassung, Schließ- und Alarmanlage
Statt Schlüssel: „Meine Mitarbeiter sind gechipt“
Mehraufwand wegen Lieferengpässen
Ärzte-Umfrage: Wie viel Aufwand mit Apotheken?

APOTHEKE ADHOC Debatte