Wahlkampf

Merz besucht Hochwasser-Apotheke

, Uhr
Berlin -

Friedrich Merz hat bei einer Tour durch seinen Wahlkreis in einer Apotheke gestoppt. Der CDU-Politiker besuchte die Gesund leben-Apotheke von Christian Willeke in Sundern. Der Betrieb war vom Hochwasser betroffen.

Merz kandidiert im Wahlkreis Hochsauerland für die Bundestagswahl am 26. September. Er ist spontan nach kurzer Ankündigung in die Apotheke gekommen. „Es war ein gutes Gespräch, nicht nur zur aktuellen Hochwasserlage“, sagt Willeke. Weitere Themen seien Apotheke und etwa die Logistik gewesen. Der frühere Unionsfraktionschef ist momentan im Rahmen seiner „Sommerradeltour“ in der Region unterwegs.

Willeke konnte gestern wieder eröffnen, nachdem seine Offizin von der Überschwemmung hart getroffen wurde. Der Dauerregen ließ die Straße vor der Apotheke zu einem Fluss anschwellen und das Wasser drang in die komplette Apotheke. Die Offizin stand unter Wasser, seinen Kommissionierer hat es erwischt. Der Inhaber ist dankbar: Die Aufräumarbeiten hätte er ohne die fleißigen Helfer nie bewältigen können.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Neuere Artikel zum Thema
Mehr zum Thema
Tradition vs. verändertes Klientel
Bouhon schließt Nürnbergs älteste Apotheke
Fachkräftemangel in Großstädten
Plakataktion: PTA gesucht
Mehr aus Ressort
ApoRetro – Der satirische Wochenrückblick
Kein Kassenabschlag für Silver-Ager-Apotheker

APOTHEKE ADHOC Debatte