Der Großhändler Gehe schult PTA der eigenen Kooperation Gesund Leben zu Influencern. Foto: Dirk Hasskarl/vor-ort-foto.de
Am Dienstag nahmen in Berlin 22 PTA teil. Foto: Dirk Hasskarl/vor-ort-foto.de
Gehe bietet die Schulung an zehn Terminen in verschiedenen Städten an. Foto: Dirk Hasskarl/vor-ort-foto.de
In zweieinhalb Stunden wollen Hakan Simsek, Gehe-Projektleiter Onlinemedien, und ...Foto: Dirk Hasskarl/vor-ort-foto.de
... Chris Günter von der Werbeagentur Caesar Gustav die Teilnehmer zu „waschechten Influencern“ machen.Foto: Dirk Hasskarl/vor-ort-foto.de
Sie sollen laut Gehe künftig als lokale Influencer mit hoher Reichweite auftreten und damit nicht nur den Ertrag, sondern auch die Glaubwürdigkeit und Kompetenz der Vor-Ort-Apotheke stärken.Foto: Dirk Hasskarl/vor-ort-foto.de
Denn Influencer haben einen wichtigen Einfluss, gerade auf die junge Zielgruppe. Foto: Dirk Hasskarl/vor-ort-foto.de
Das Smartphone legten die Teilnehmer nicht aus der Hand. Foto: Dirk Hasskarl/vor-ort-foto.de
Sie lernten beispielsweise, mit welchen Themen sie Kunden auf Kanälen wie Facebook, Instagram & Co. erreichen können. Foto: Dirk Hasskarl/vor-ort-foto.de
Dazu zählt nicht nur die Werbung für Produkte, sondern auch ein Blick hinter die Kulissen, Aktionen und Events sowie Inhalte aus dem Arbeitsalltag.Foto: Dirk Hasskarl/vor-ort-foto.de
Die Teilnehmer erhielten Tipps, wie sie die Veröffentlichungen koordinieren, planen und produzieren können. Themen sollten etwa zwei bis drei Monate im Voraus geplant werden.Foto: Dirk Hasskarl/vor-ort-foto.de
Zudem sollte Platz für aktuelle Beiträge sein. Gehe gibt zudem Tipps, wie die Veröffentlichungen gestaltet werden können. Foto: Dirk Hasskarl/vor-ort-foto.de
Außerdem erklären die beiden Experten, was nicht funktioniert und welche rechtliche Grenzen es gibt.Foto: Dirk Hasskarl/vor-ort-foto.de
Inhaltliche Vorgaben aus der Gehe-Zentrale gibt es nicht: Die Gesund Leben-Influencer seien bei der Umsetzung „selbstverständlich vollkommen frei und unabhängig“, so der Sprecher. „Ab April werden wir neben dem Handwerkszeug zusätzlich auch Content von Gesund Leben zur Verfügung stellen, der auf Wunsch von den Apotheken verwendet werden kann.“Foto: Dirk Hasskarl/vor-ort-foto.de
Insgesamt werden rund 200 Teilnehmer in den Städten Berlin, Rostock, Hamburg, Weiterstadt, Duisburg, Unna, Porta Westfalica, Nürnberg, Stuttgart und Dresden erwartet.Foto: Dirk Hasskarl/vor-ort-foto.de
Berlin
-
Der Großhändler Gehe hat PTA der eigenen Kooperation Gesund Leben zu Influencern geschult. Insgesamt werden zu den Seminaren rund 200 Teilnehmer in zehn Städten erwartet.
Ein Screening von Erwachsenen mit einem durchschnittlichen Risiko für einen Vitamin B12-Mangel wird nicht routinemäßig empfohlen. Für bestimmte...
Mehr»
Dass das Bundesgesundheitsministerium (BMG) CardLink mit seiner 51 Prozent Mehrheit in der Gesellschafterversammlung der Gematik durchgedrückt...
Mehr»