Thema: Risikomeldung/Rückruf

Artikel zum Thema

Rote-Hand-Brief für Diclofenac

Die Arzneimittelkommission der deutschen Ärzteschaft (AkdÄ) warnt vor der Verwendung von Diclofenac. Nach Untersuchungen sei der europäische Ausschuss für... Mehr»

Tetrazepam verschwindet ab August

Ab 1. August dürfen Tetrazepam-haltige Arzneimittel nicht mehr verschrieben und abgegeben werden. Denn nach einem Beschluss der EU-Komission ruht ab diesem... Mehr»

Todesfälle unter Zypadhera?

Aus den USA kommen Berichte über Todesfälle nach der Behandlung mit dem Neuroleptikum Zyprexa Relprevv (Olanzapinpamoat), das in Deutschland unter dem Namen... Mehr»

Schmerzmittel mit dem Wirkstoff Flupirtin sollten nach Ansicht der europäischen Arzneimittelagentur EMA nicht mehr bei Kindern eingesetzt werden. Auch... Mehr»

EMA: Neue Kontraindikation für Diclofenac

Die europäische Arzneimittelagentur EMA stellt nach einer umfassenden Risikobewertung neue Kontraindikationen für Diclofenac zur Diskussion. Hintergrund... Mehr»

Ein Expertenausschuss der europäischen Arzneimittelagentur EMA kommt zu dem Ergebnis, das Codein nicht mehr zur akuten Schmerzbehandlung bei Kindern unter... Mehr»

Rückruf für Cilest und Pramino

Der Pharmakonzern Janssen ruft seine beiden Kontrazeptiva Cilest und Pramino (E thinylestradiol, Norgestimat) zurück. Grund sind offenbar galenische ... Mehr»

Wegen des erhöhten Risikos für venöse Thrombosen stand das Hormonpräparat Diane 35 (Cyproteronacetat 2 mg, Ethinylestradiol 0,035 mg) zuletzt in der Kritik.... Mehr»

Medien zum Thema