Leopold Fiebig GmbH & Co. KG
Leopold Fiebig GmbH & Co. KG
PRESSEMITTEILUNG

„Durch das integrierte Apotheken Cash-Management (iACM) fühle ich mich sicher und habe mehr Zeit für meine Kunden.“

Alexa Mistler, Inhaberin Hebel Apotheke in Hemsbach, ist von den Mehrwerten des integrierten Apotheken Cash-Managements (iACM) überzeugt: „Ich fühle ich mich sicher und habe mehr Zeit für meine Kunden.“

Rheinstetten -

Positives Nutzerfeedback für innovative Dienstleistung der b.i.g.-Gruppe und Fiebig.

Sechs Monate nach der Markteinführung des integrierten Apotheken Cash-Managements (iACM), einer gemeinschaftlichen Entwicklung des pharmazeutischen Großhändlers Fiebig und der b.i.g.-Gruppe, einem führenden Sicherheitsdienstleister in Deutschland, ist die Branche von den vielen Vorteilen begeistert.

iACM ist ein durchdachtes System zum Bargeldmanagement, das neben Wechselgeldlieferungen durch Fiebig auch einen Einzahlungsautomaten beinhaltet. Der Automat wird in den eigenen Räumlichkeiten der Apotheke aufgestellt, sodass direkt vor Ort bequem und sicher Bargeld eingezahlt werden kann. Die Wertstellung auf dem Konto der Apotheke erfolgt unmittelbar nach der Einzahlung.

Alexa Mistler, Inhaberin der Hebel Apotheke im baden-württembergischen Hemsbach und eine iACM-Kundin der ersten Stunde, bringt die Pluspunkte für die Apotheker auf den Punkt: „Durch den Wegfall sämtlicher Bankwege habe ich mehr Zeit für meine Kunden. Früher musste ich mehr als eine Stunde pro Woche aufwenden, um meine Bargeldumsätze zur Bank zu bringen und Wechselgeld zu besorgen.“ Heute bestellt sie ihr Wechselgeld beim Pharmagroßhändler und erhält es noch am gleichen Tag. „Der komplette Bargeldtransfer findet jetzt in meinen Räumlichkeiten statt. Das entlastet und beruhigt mich und meine Angestellten enorm.“ iACM schafft ein sichereres Arbeits- und Einkaufsumfeld. „In der heutigen Zeit, in der wir regelmäßig von Raubüberfallen im Handel hören und lesen, ist auch das Gefährdungspotenzial für Apotheken sehr hoch. iACM bietet einen optimalen Schutz für Kunden, Mitarbeiter und Apotheker“, ergänzt Helmut Feist, Geschäftsführer b.i.g. Security Service.

Integriertes Apotheken Cash-Management (iACM): Das Dienstleistungspaket zum Bargeldmanagement in Apotheken

„Ist der Einzahlungsautomat installiert, so spiegeln es uns unsere Kunden zurück, machen sich die Vorteile auch schnell finanziell bemerkbar“, berichtet Fiebig-Geschäftsführer Andreas Sauer. Durch den schnelleren Arbeitsablauf und das vereinfachte Bargeldhandling in der Apotheke können Prozesskosten eingespart werden.

Wie kann iACM Ihre Apotheke unterstützen? Individuelle Beratung und weitere Informationen erhalten Sie per Mail an servicebuero(@)fiebig.de und vertrieb-ka(@)big-gruppe.com.

Leopold Fiebig GmbH & Co. KG
Leitung Marketing & PR
Claudia Wolff
Messering 1
76287 Rheinstetten

Telefon: 0721 / 8804-299

E-Mail: [email protected]
Internet: www.fiebig.de