Heilpflanzenwohl GmbH
Heilpflanzenwohl GmbH
Start der Herbstsaison

JETZT BEVORRATEN: GELENCIUM® startet große TV-Kampagne

Berlin -

GELENCIUM® startet rechtzeitig zur kalten Jahreszeit in der Apotheke durch und knüpft an den famosen Einführungserfolg nahtlos an: Mit einer breit angelegten TV-Kampagne wird das neue Naturarzneimittel ab sofort im öffentlichen und privaten Fernsehen beworben. Die Werbespots richten sich an alle Patienten mit akuten und chronischen Gelenkbeschwerden. Für Gelenkschmerzpatienten, die aufgrund chronischer Beschwerden eine dauerhafte natürliche Therapieergänzung wünschen, wurde kürzlich bereits eine 100-ml-Vorteilspackung eingeführt.

Jetzt bevorraten: GELENCIUM®-Kampagne in TV und Print
Apotheken sollten sich umgehend ausreichend mit GELENCIUM® bevorraten, denn die umfassende Kampagne wird den Nachfragedruck in den Apotheken erheblich steigern. Neben dem aktivierenden TV-Flight wird GELENCIUM® zusätzlich von einer starken Kampagne in den Printmedien unterstützt. Schaltungen erfolgen in der Apotheken Umschau, im Senioren Ratgeber sowie in vielen Publikumszeitschriften.

Die von einer massiven Werbekampagne unterstützte Markteinführung hatte bereits in den ersten Monaten hundertausende Kunden in die Apotheken geführt. Das neue Gelenktherapeutikum wurde bereits im ersten Monat in fast der Hälfte der deutschen Apotheken abgegeben (Quelle: IMS).

Jetzt bestellen: Kostenloses Info-Material für Patienten
Um das Apothekenteam optimal bei der Beratung und Abgabe von GELENCIUM® zu unterstützen, wurde ein 40-seitiger „Patientenratgeber bei Gelenkschmerzen“ entwickelt, der sich an Patientinnen und Patienten mit chronischen Gelenkbeschwerden richtet. Zusätzlich kann auch ein Plakat bestellt werden, um die massive Kampagne in den POS zu verlängern. „Für uns steht das kompetente Apothekenteam im Fokus. Hier wollen wir mit unseren werblichen Maßnahmen ebenso unterstützen wie in der Patienteninformation“, sagt Jens Hoffmann, Produktverantwortlicher bei der Heilpflanzenwohl GmbH, Berlin.
Das Beratungs-Starterpaket kann HIER KOSTENLOS BESTELLT WERDEN.

Siebenfache Naturkraft – hohe Verträglichkeit
Aufgrund seiner guten Verträglichkeit ist das Naturarzneimittel eine lange erwartete Empfehlungsalternative für Patienten mit akuten oder chronischen Gelenkbeschwerden. Das Komplex-Homöopathikum wurde vom Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte zur Behandlung aller Gelenkerkrankungen des rheumatischen Formenkreises zugelassen. Häufigste Beschwerdebilder sind laut Deutscher Rheumaliga e.V. Arthrose, rheumatoide Arthritis und Gicht. Da keine Wechselwirkungen bekannt sind, eignet es sich auch zur dauerhaften Gelenktherapie.

Das Besondere: In GELENCIUM® wurden gleich sieben bewährte Naturwirkstoffe gegen Gelenkbeschwerden in einem einzigartigen Komplexpräparat vereint (u.a. Herbstzeitlose, Berberitze, Echtes Mädesüß). Für Apothekerinnen, Apotheker und PTA sind die enthaltenen Arzneipflanzen beileibe keine Unbekannten. Viele der Heilpflanzen sind seit Jahrhunderten für ihre hohe Wirksamkeit bei Gelenkbeschwerden bekannt und kommen heute bereits in Monopräparaten oder speziellen Zubereitungen zum Einsatz. Neu ist die Kombination der sieben Naturwirkstoffe in einem Präparat.

Studienlage zu den Heilpflanzen
Mehr als 15 Studien dokumentieren die Wirkung der einzelnen Naturwirkstoffe bei Gelenkbeschwerden. So ist u.a. der Wirkstoff der Herbstzeitlose (Colchicin) in der Schulmedizin das älteste bekannte Mittel zur Schmerz- und Entzündungslinderung bei Rheumatismus und akutem Gichtanfall. Internationale Forscher bestätigten zudem die knorpelregenerierende Wirkung von Colchicin in einer Arthrose-Studie1. Für Berberin, den Wirkstoff der bekannten Berberitze, wurde in Studien wiederholt eine knorpelprotektive Wirkung nachgewiesen2.

In GELENCIUM® wurden die sieben Naturstoffe nun unter modernen Laborbedingungen vereint und in besonderen Dilutionen aufbereitet. Der 7fach-Wirkstoffkomplex lindert akute und chronische Gelenkbeschwerden und aktiviert gleichzeitig die Selbstheilungskräfte des Körpers. Umfassende weitere Informationen für Patientinnen und Patienten finden sich
unter www.gelencium.de


Bestellung kostenloses Info-Material zur Abgabe an Patienten: HIER

GELENCIUM® ist im pharmazeutischen Großhandel in folgenden Packungsgrößen verfügbar:
GELENCIUM® 30ml, PZN 12543384
GELENCIUM® 50ml, PZN 12543390
GELENCIUM® 100ml, PZN 13234892


1)„Influence of irrigation solutions combined with colchicine and diclofenac sodium on articular cartilage in a rat model“. Tetik, 2004.
2)“Berberine ameliorates cartilage degeneration in interleukin-1ß-stimulated rat chondrocytes and in a rat model of osteoarthritis via Akt signalling”. Zhao, 2014. “Berberine prevents nitric oxideinduced
rat chondrocyte apoptosis and cartilage degeneration in a rat osteoarthritis model via AMPK and p38 MAPK signaling”. Zhou, 2015.

Heilpflanzenwohl GmbH
Helmholtzstrasse 2-9
10587 Berlin

Telefon: +49 30 209 66 97 81
Telefax: +49 30 209 66 97 89

E-Mail: [email protected]