Navigation

Nachrichten

Jena

Siebte Apotheke für Medipolis

Eroeffnung Medipolis Apo Jena-Nord medipolis
Der Jenaer Firmenverbund Medipolis hat nun seine siebte Apotheke hinzubekommen.

Die Apothekerfamilie Wegner baut ihr Netz in Thüringen weiter aus. In Jena-Nord eröffnete Apothekerin Ingrid Wegner mit der neuen Medipolis-Apotheke die siebte Filiale im Jenaer Firmenverbund Medipolis. Ihr gehören drei Apotheken, ihrem Sohn Dr. Christian Wegner gehören weitere vier Apotheken. In absehbarer Zeit sollen alle Apotheken unter dem Namen Medipolis firmieren.

Mehr »
Umbau in Rekordzeit

Ein Drache wie ein „Apple Store“

drachen-apo 1 drachen-apo
Alles neu in der Drachen-Apotheke! Nach dem Umbau erstrahlt die Offizin in einem völlig modernen Design.

Eine Rundumerneuerung in nur zwei Wochen verpasste sich die Drachen-Apotheke im niederrheinischen Geldern. Und das bei laufendem Betrieb: Tapfer trotzte das Team Schmutz und Lärm. Vom Ergebnis zeigen sich alle begeistert.

Mehr »
Nachtdienstgedanken

Papier für den Quälgeist vom Fiskus

fantaschale notdienstgedanken aa
Mit Papier war alles leichter: Der Fortschritt hat seine Schattenseiten – zum Beispiel, wenn es um die Betriebsprüfung geht.

Nachts, wenn ich einsam bin, die Wiederholungen im Fernsehen mich langweilen und dann dunkle Gedanken und Dämonen aus den Ecken kriechen, setzte ich mich gerne ins Nachtdienstzimmer und unterhalte mich mit meiner alten Fantaschale Max. Ihr wissenschaftlicher Scharfsinn analysiert die Dinge emotions- und schonungslos. „Was schaust du wieder so nachdenklich drein?“, fragte mich Max kürzlich, „ist dir wieder was über die Leber gelaufen? Dagegen gibt es doch sicher etwas in deinen vielen Schubladen“ „Dagegen hilft keine Medizin“, antwortete ich verzweifelt.

Mehr »
Großbritannien

Keine Globuli mehr auf Rezept

uknhs Ennor
Ohne Evidenz und teuer: Der NHS England will neue Leitlinien für Allgemeinmediziner erstellen, damit keine Homöopathika mehr verordnet werden.

In England will der Nationale Gesundheitsdienst (NHS) neue Leitlinien für Allgemeinmediziner erstellen. In diesem Rahmen soll die ärztliche Verordnung von Homöopathika verboten werden. Für diese Mittel gebe es keine Evidenz, zudem werde das Budget unnötig belastet.

Mehr »
Alle Nachrichten anzeigen

Meistgelesene Artikel

    Stellenmarkt

    Unser Stellenmarkt bietet Unternehmen und Arbeitssuchenden eine umfangreiche Datenbank.

    Zum Stellenmarkt

    Aktuelle Termine

    Aktuelle Termine zu Veranstaltungen, Messen, Kongressen, Ausbildung und Seminaren.

    zu den Terminen