Tierische Besucher

Ente präsentiert Stammapotheke

, Uhr
Berlin -

Enten sind in der Löwen Apotheke im hessischen Bruchköbel regelmäßige Gäste. Überrascht waren die Mitarbeiter jetzt jedoch, dass die Ente „Priscilla“ offenbar Nachwuchs bekommen hat. Sie watschelte mit einer bisher unbekannten Artgenossin durch die Offizin.

Friedlich quakend watschelten heute eine große und eine kleinere Ente durch die Offizin. „Priscilla hat Nachwuchs bekommen und zeigt ihrem Sprössling gleich mal die Apotheke ihres Vertrauens“, schreibt die Löwen Apotheke bei Facebook. Die Tiere sind in dem Betrieb von Jens Zeiger gern gesehene Gäste.

An warmen Tagen kämen sie vom nahgelegenen Bachlauf am Rewe-Parkplatz und spazierten durch den Ort. Wenn die Apothekentüren offen stehen, nutzten sie den direkten Weg durch den Verkaufsraum als Abkürzung. Zwei bis dreimal wöchentlich seien sie in der Apotheke. Gefüttert oder angefasst werden die Tiere nicht. Die Bruchköbeler wahren respektvollen Abstand.

 

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Neuere Artikel zum Thema
Mehr aus Ressort
„Durchfahrtshöhe falsch eingeschätzt“
Apothekenlieferant kracht in Parkhausdach

APOTHEKE ADHOC Debatte