Mit Pistole bedroht

Apothekenräuber erpresst Alprazolam

, Uhr
Berlin -

Wieder ist eine Apotheke Opfer der Beschaffungskriminalität geworden: In Bad Rappenau erpresster ein unbekannter Mann mit vorgehaltener Schusswaffe am Mittwochabend die Herausgabe von Alprazolam.

Kurz vor 18.30 Uhr betrat der Mann mit einer schwarzen Laptoptasche den Verkaufsraum der Apotheke in der Bahnhofstraße und forderte von der anwesenden Angestellten die Herausgabe von Alprazolam. Das verschreibungspflichtige Medikament wird zur Behandlung von Angst- und Spannungszuständen verwendet. Noch bevor die Angestellte dem Mann den Hinweis auf die Verschreibungspflicht geben konnte, zeigte dieser der Frau den Inhalt der mitgeführten Tasche. Dort lag eine schwarze Pistole. Die junge Frau händigte dem unmaskierten Tatverdächtigen das Medikament aus. Weitere Forderungen wurden nicht gestellt.

Täterbeschreibung:

  • männliche Person, zwischen 20-40 Jahre
  • circa 170-180 Zentimeter groß, normale bis sportliche Figur
  • dunkelblonde Haare (sichtbarer Bereich)
  • deutsche Sprache ohne Akzent
  • schwarze Jacke, schwarze Mütze aus gewebten Stoff, mit 3 bis 4 cm breitem Umschlag, schwarz/graue Handschuhe (sportliche Winterhandschuhe), dunkle Hose, dunkle Schuhe

Die Kriminalpolizei Heilbronn sucht Zeugen des Vorfalls. Hinweise werden unter der Telefonnummer 07131 104 4444 entgegengenommen.

 

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Lesen Sie auch
Neuere Artikel zum Thema
Mehr zum Thema
PTA bedroht, Chefin hilft
Lieferengpass beendet Raubüberfall
Statistik der Freien Apothekerschaft
OTC, Rx, BtM: 5000 illegale Arzneimittel bei Ebay

APOTHEKE ADHOC Debatte