Navigation

Markt

Kooperationstreffen

Phoenix diskutiert Onlineplattform

Beim zweiten europäischen Kooperationstreffen von Phoenix wurde über Omnichannel-Lösungen gesprochen. © Foto: Phoenix

Geht die Zahl der Apotheken zurück, verlieren auch die Großhändler Kunden. Der Branchenprimus Phoenix will die Apotheken künftig weiter unterstützen, etwa mit einer Omnichannel-Lösung.

Mehr »
Magen-Darm-Beschwerden

Iberogast verbessert Mikrobiom

Multi-Target-Effekt: Iberogast nimmt Einfluss auf Ionenkanäle, afferente Nervenfasern, Muskelzellen und das körpereigene Mikrobiom. © Foto: APOTHEKE ADHOC

Im Rahmen der Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Gastroenterologie, Verdauungs- und Stoffwechselkrankheiten (DGVS) wurden neue Erkenntnisse aus der Forschung zum Mikrobiom und dem Einfluss von Iberogast auf die Zusammensetzung der Keime vorgestellt. Die Krankheitsbilder Reizdarm und funktionelle Dyspepsie standen in diesem Zusammenhang im Fokus.

Mehr »
Kollagen-Trinkampulle

Orthomol Beauty setzt auf Men

Beauty-Shot für den Mann: Orthomol bringt Kollagen-Trinkampullen for Men in die Apotheken. © Foto: APOTHEKE ADHOC

Auch Männer bekommen Falten. Zwar heißt es oft, dass Männer im Alter attraktiver werden, aber sind die Zeichen der Hautalterung sichtbar, geht es rasant. Im Unterschied zur Frauenhaut sind Falten bei Männern meist tiefer und ausgeprägter. Weil der Pflege von außen Grenzen gesetzt sind, setzt Orthomol jetzt auf den „Beauty Shot“ für den Mann und launcht Orthomol Beauty for Men.

Mehr »
TV-Spots für IhreApotheken.de

Zukunftspakt wirbt zur Primetime

Der Zukunftspakt Apotheke wirbt mit einer TV-Kampagne für den Service IhreApotheken.de. © Screenshot

Der Zukunftspakt Apotheke um Noweda/Burda startet eine TV-Kampagne für die Plattform IhreApotheken.de. Der Fernsehsport wird am kommenden Freitag erstmals ausgestrahlt, ist aber schon jetzt auf der Homepage von IhreApotheken.de zu sehen.

Mehr »
Petite Provence

Aromatherapie aus Nordrhein-Westfalen

Das nordrhein-westfälische Familienunternehmen bietet seit knapp 30 Jahren Produkte für die Aromatherapie an. © Foto: Taoasis

Taoasis besitzt in Detmold Lavendelfelder mit mehr als 50.000 Lavendelpflanzen, die Fläche ist rund zwei Hektar groß. Beim Unternehmen trägt die Fläche daher den Spitznamen „Petite Provence“. Der Hersteller erweitert seine Produktpalette regelmäßig: Neben den klassischen Duftölen gibt es mittlerweile die Serien Baldini und Meditao. Im September wird erstmalig die sogenannte Taobox verschickt.

Mehr »
Spark-Übernahme Ende 2019?

Roche hebt Umsatzprognose wieder an

Im abgelaufenen dritten Jahresviertel konnte Roche die Erwartungen übertreffen und hob deshalb erneut seine Umsatzprognose für 2019 an. © Foto: APOTHEKE ADHOC

Mit neuen Medikamenten wie etwa der Krebs-Immuntherapie Tecentriq, dem MS-Mittel Ocrevus und dem Krebsmedikament Perjeta feiert der schweizer Konzern Roche nun schon bereits seit einigen Quartalen große Erfolge. Im abgelaufenen dritten Jahresviertel konnte Roche die Erwartungen übertreffen und hob deshalb erneut seine Umsatzprognose für 2019 an. Auch zur schwebenden Übernahme des US-Unternehmens Spark Therapeutics äußerte sich der Konzern optimistisch.

Mehr »
Opioid-Prozess

McKesson, AmerisourceBergen und Cardinal Health vor Vergleich

Drei US-Großhändler, darunter McKesson, sollen kurz vor einem US-Prozess um süchtig machende Schmerzmittel einen Vergleich verhandeln. © Foto: McKesson

Kurz vor einem wichtigen US-Prozess um süchtig machende Schmerzmittel verhandeln drei Arzneimittelgroßhändler einem Zeitungsbericht nach mit Klägeranwälten über einen milliardenschweren Vergleich.

Mehr »
Neuer Vorstand

Von der Allianz zur CompuGroup

Dr. Eckart Pech wird bei der CompuGroup Medical (CGM) im Vorstand den neuen Bereich Consumer and Health Management Information Systems verantworten. © Foto: CGM

CompuGroup Medical (CGM) hat den Vorstand erweitert: In dem Führungsgremium wurde der neue Bereich Consumer and Health Management Information Systems geschaffen. Dr. Eckart Pech verantwortet das neue Ressort.

Mehr »
Steuersparmodell

Cum-Ex-Geschäfte: Staatsanwalt besucht Apobank

Cum-Ex-Geschäfte: Die Staatsanwaltschaft besuchte die Düsseldorfer Apobank. © Foto: Elke Hinkelbein

Im Zusammenhang mit der sogenannten Cum-Ex-Affäre bei deutschen Banken ist es auch Ende September bei der Düsseldorfer Apobank zu einer Durchsuchung. Ermittler der Staatsanwaltschaft Köln wurden am 25. September in der Bank vorstellig. Die Staatsanwaltschaft Köln lehnte eine Stellungnahme ab. Die Apobank bestätigt den Vorgang. Mehrere deutsche Banken stehen in diesem Zusammenhang im Fokus von Ermittlungen.

Mehr »
Für Bestellungen und Statistik

Phoenix startet Apothekenportal

Phoenix startet sin neues Aothekenportal. Deutschlandchef Marcus Freitag verspricht den Kunden einen einfachen Bestellprozessen und umfangreiche Serviceleistungen. © Foto: Phoenix

Der Großhändler Phoenix startet heute sein neues Apothekenportal. Vereinfachte Bestellprozesse sollen den Apotheken den Alltag erleichtern. Das Portal steht ab sofort allen Kunden des Großhändlers in Deutschland offen.

Mehr »