Navigation
Apotheken-Konzerte

PTA Kim on Tour: Das sind die Gewinner-Apotheken

Kim singt wieder: Zehn Apotheken haben ein exklusives Konzert mit der Revoice of Pharmacy-Finalistin gewonnen.Foto: APOTHEKE ADHOC

Berlin - Rund 160 Apotheken haben sich für einen Gesangsauftritt von PTA Kim Lohmann beworben. Jetzt stehen die Gewinner der Apotheken-Konzerte von APOTHEKE ADHOC und GeloRevoice fest. Die Finalistin des Gesangswettbewerbs „Revoice of Pharmacy“ wird bundesweit an zehn Standorten für Team und Kunden singen.

Jubiläum, Motivation, Neueröffnung – die Apotheken haben sich mit zahlreichen Beweggründen um ein eigenes Apotheken-Konzert beworben. Gründe zum Feiern gibt es offenbar genug. Zu den Bewerbungen gehörten auch kreative Gedichte, sehr berührende Geschichten und Musikliebhaber. Die Entscheidung fiel der Jury nicht leicht. Wie in den Vorjahren werden die Apotheken-Konzerte in ganz Deutschland stattfinden.

In diesem Jahr werden die zehn Apotheken-Konzerte im Frühjahr und Sommer veranstaltet. PTA Kim singt verschiedene Cover-Songs und ihre eigene Single „Butterflies“. Das Team von APOTHEKE ADHOC und GeloRevoice kümmert sich für die Gewinner-Apotheken um die komplette Organisation und versorgt die Gäste mit leckerem Catering.

Mit dabei in diesem Jahr ist die Herz Apotheke Reform in Magdeburg: „Wir haben 2019 unser 25-jähriges Apothekenjubiläum und würden uns riesig über dieses exklusive Konzert freuen“, schrieb das Team. „Es wäre eine Belohnung für unsere Kundschaft und unser Team.“ Auch in Maintal bei Frankfurt dürfen sich die Mitarbeiter der Apotheke im Globus auf einen Gig freuen. Die Apotheke wurde 2014 neueröffnet und feiert in diesem Jahr fünfjähriges Jubiläum: „Wir sind eine lustige Truppe, verstehen uns gut und bringen unsere Kunden immer wieder zum Lachen. Solch ein ungewöhnliches Event würde uns und unsere Kunden noch näher zusammenbringen.“

Einen Stopp legt die Apotheken-Konzerte-Tour in Karlsruhe in der Linda Apotheke Burgert Am Ludwigsplatz ein. Der Betrieb ist Partner des Badischen Staatstheaters und berät regelmäßig zu Themen wie das Bekämpfen von Problemen mit der Stimme. Ebenfalls ein Konzert hat die Staggenborg-Apotheke im Edeka in Elmshorn gewonnen. Dort soll vor allem das fleißige Team belohnt werden, das 2018 ein sehr arbeitsames Jahr hatte.

Auch die Schwanen Apotheke im thüringischen Heilbad Heiligenstadt darf sich auf ein Konzert mit Kim freuen. „Wir feiern gern mal zusammen, leider zu selten“, lautet eine Begründung für die Bewerbung. „Unsere Geburtstage können wir leider aus Zeitmangel nie richtig mit den Kollegen genießen, da nie alle zusammen sind und wir wollten in diesem Jahr ein tolles gemeinsames Event für uns finden. Da käme das Konzert wie gerufen.“

Gewonnen hat auch die Mond-Apotheke am Altmarkt in Cottbus, die das Konzert auch als Motivation für die Mitarbeiter nutzen will. In der Mangfall Apotheke in Bruckmühl liebt man Musik und Tanzen. Dort sollen mit dem Konzert ebenfalls die Kollegen belohnt werden.

Ein weiteres Apotheken-Konzert wird in der Mühlen-Apotheke in Springe stattfinden. Das eingespielte Team hat viel hinter sich, unter anderem einen Umzug. Die Mitarbeiter hoffen, mit dem Auftritt wieder Kraft zu tanken. Auch die Löwen-Apotheke in Lemförde bei Osnabrück wird gemeinsam mit PTA Kim feiern. Das Team möchte mit dem Gewinn dem Inhaber „Danke“ sagen. Auch die Kölner Merlin-Apotheke darf sich über ein Konzert freuen.

2016 nahm PTA Kim Lohmann an der ersten Staffel von Revoice of Pharmacy teil, dem Gesangwettbewerb von APOTHEKE ADHOC und GeloRevoice. Die neue und mittlerweile 4. Staffel mit Vocal-Coach und Musik Manager Nik Hafemann läuft seit März 2019. Apothekenmitarbeiter können sich hier bewerben.

APOTHEKE ADHOC Debatte

zur Übersicht

Aktuelle Termine

Aktuelle Termine zu Veranstaltungen, Messen, Kongressen, Ausbildung und Seminaren.

Zu den Terminen