AMK-Meldung

Rückruf bei Ozurdex Emra

, Uhr
Berlin -

Vorsichtsmaßnahme bei Emra: Der Parallelimporteur ruft zwei weitere Chargen Ozurdex (Dexamethason) 700 Mikrogramm zurück. Betroffen ist das Implantat in einem Applikator zu einem Stück. Abacus und Eurim rufen je eine Charge des Arzneimittels zurück.

Ozurdex 700 Mikrogramm, Emra-Med, 1 Stück, Implantat in einem Applikator, diverse Chargen
Ozurdex Emra muss in den Chargen E82043 und E82397 zurück. Originalhersteller Allergan hatte bereits im Oktober mehrere Chargen zurückgerufen. Ursache war ein Silikonpartikel auf dem Implantat. Aufgrund der Verfügbarkeit neuer, fehlerfreier Bestände würden nun weitere Chargen zurückgerufen, auch wenn der Qualitätsmangel bei den genannten Chargen nicht festgestellt werden konnte.

Apotheken werden gebeten, das Warenlager zu überprüfen und betroffene Packungen an den Großhandel zurückzuschicken.

Ozurdex 700 Mikrogramm, Abacus, 1 Stück, Implantat in einem Applikator, Charge E82043
Auch Abacus ruft Ozurdex zurück. Betroffen ist die Charge E82043. Rücksendungen sollen unter der Telefonnummer 030 255577 48 angemeldet werden.

Ozurdex 700 Mikrogramm, Eurimpharm, 1 Stück, Implantat in einem Applikator, Charge E82397
Auch Eurim schließt sich den Rückrufen des Originalherstellers an und bittet Apotheker das Warenlager zu überprüfen und betroffene Packungen an folgende Adresse zu schicken: Eurimpharm Arzneimittel GmbH, EurimPark 8, 83416 Saaldorf-Surheim.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

APOTHEKE ADHOC Debatte