Großhandel

Notarzt crasht in Apothekenlieferanten

, Uhr
Berlin -

Unglücklicher Unfall: Am Donnerstagabend stieß im thüringischen Weimar ein Notarztwagen im Einsatz mit einem Medikamententransporter zusammen. Der Fahrer kam mit leichten Verletzungen davon.

Laut Zeugenaussagen und Polizeibericht fuhr der Notarztwagen bei roter Ampel mit Blaulicht und Sondersignal auf die Kreuzung von Stadtring und Erfurter Straße. Dabei habe er nicht auf den Verkehr geachtet. Ein abbiegender Lastkraftwagen soll dem Ambulanzfahrer die Sicht versperrt haben. Hinter dem LKW sei der Medikamententransporter ausgeschert, um die Kreuzung zu überqueren. Der Notarztwagen habe den Transporter im rechten Winkel auf der Beifahrerseite getroffen. Der sei umgekippt und etwa 30 Meter über die Erfurter Straße gerutscht.

Für die Beteiligten sei der schwere Unfall halbwegs glimpflich abgelaufen, teilte die Polizei mit. Nur der Transporterfahrer habe leichte Verletzungen davongetragen. Er sei von der Notärztin versorgt und dann ins Klinikum Weimar eingeliefert worden.

Polizei und Feuerwehr sperrten die Umgebung etwa eine Stunde lang für Rettung, Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge. An beiden Autos sei Totalschaden entstanden, davon entfielen 40.000 Euro auf den Notarztwagen und 20.000 Euro auf den VW-Transporter.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Neuere Artikel zum Thema

APOTHEKE ADHOC Debatte