Deutsche Meisterschaft

Arzt gewinnt Apotheker-Marathon

, Uhr
Berlin -

42 Kilometer, 1500 Höhenmeter, über Stock und Stein: Die Strecke des Gelita Trail Marathons in Heidelberg ist anspruchsvoll. Ihr stellen sich auch Apotheker und Ärzte in ihrer „Deutschen Meisterschaft im Trail-Marathon“. Unfallchirurg Dr. Sven Vetter konnte dabei erneut seinen Titel verteidigen.

Vetter ist Oberarzt der Orthopädie und Unfallchirurgie an der Berufsgenossenschaftlichen Unfallklinik Ludwigshafen. Er gewann die Trail Marathon-Meisterschaft der Ärzte und Apotheker, die gesondert vom Gelita Trail Marathon gewertet wird, in 3:29:10 Stunden. Damit sicherte er sich bereits zum dritten Mal in Folge den Titel. Er trotzte Kälte und Regen auf der Strecke mit teilweise erheblichen Steigungen.

Der Marathon führte am Sonntag um das Schloss Heidelberg herum. Knapp 1500 Läufer starteten in diesem Jahr. Für Einsteiger gibt es auch die Möglichkeit, als Zweier- oder Fünferstaffel teilzunehmen oder den „nur“ zehn Kilometer langen Himmelstrail zu laufen. Dieser führt wie der Marathon über die Himmelsleiter zum Königsstuhl – ein besonderer Abschnitt des Laufs.

Außerhalb der Apotheker- und Ärzte-Wertung wurde Matthias Müller mit 3:14:35 Stunden Gesamtsieger der Einzelläufer. Bei den Frauen gewann die Engländerin Aoife Quigly mit einer Zeit von 3:49:52 Stunden.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

APOTHEKE ADHOC Debatte