Navigation
Wirkstoff.A

Flasche oder Blüte? Cannabis in der Apotheke

Öl, Extrakt, Pille, Blüte... Cannabis kann in vielen Darreichungsformen verordnet werden. Warum Apotheker sich darauf einstellen sollte, dass Rezepturarzneimittel bei Cannabis der Standard bleiben, erklärt Jan Witte im Podcast WIRKSTOFF.A. Foto: Pixabay

Berlin - Von der Krebsstation zum Cannabishersteller: Jan Witte ist Onkologe, Hämatologe und Medical Director von Aphria Deutschland, einem der Unternehmen, die vom BfArM einen Zuschlag für den Anbau von medizinischem Marihuana erhalten haben. Im Podcast WIRKSTOFF.A erklärt er, wie sich der neue Markt entwickelt und warum Apotheker dabei eine wichtige, aber undankbaren Rolle innehaben. In der Debatte um Modellprojekte zur Abgabe von Cannabis als Genussmittel in Apotheken hat er eine Botschaft an deren Gegner und Befürworter gleichermaßen. Hier geht‘s zum Podcast.

APOTHEKE ADHOC Debatte

zur Übersicht

Aktuelle Termine

Aktuelle Termine zu Veranstaltungen, Messen, Kongressen, Ausbildung und Seminaren.

Zu den Terminen