Rechenzentren

ARZ Haan holt Ex-Vertriebschef des NARZ

, Uhr
Berlin -

Das Rechenzentrum ARZ Haan will sein Vertriebsgebiet vergrößern und stärker in Niedersachsen Fuß fassen. Dazu hat sich das Unternehmen passende Verstärkung geholt: Klaus Rothweiler unterstützt ab sofort als externer Berater das Vertriebsteam. Er war bis vor kurzem Marketing- und Vertriebschef sowie Prokurist beim Konkurrenten NARZ.

Rothweiler war im Sommer beim NARZ ausgeschieden. Die Trennung soll alles andere als harmonisch verlaufen sein. Nachdem er intern Kritik am aktuellen Kurs geäußert hatte, wurde Rothweiler während seines Urlaubs freigestellt. Gegen die fristlose Kündigung hatte sich der langjährige Mitarbeiter juristisch zur Wehr gesetzt. Vor dem Arbeitsgericht wurde dem Vernehmen nach ein Vergleich geschlossen.

Zwischenzeitlich hat er sich als Berater selbstständig gemacht. Seine Firma ADL Apothekendienstleistungen hat mit dem ARZ Haan eine Kooperation geschlossen. Seine Kenntnisse insbesondere im norddeutschen Markt dürften dem Rechenzentrum bei der Expansion von Nutzen sein.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Neuere Artikel zum Thema

APOTHEKE ADHOC Debatte