Navigation
APOTHEKE ADHOC und Apothekia auf der Expopharm

PTA IN LOVE, Smoothies und Fotobox

Berlin - Spätkauf, Straßenbäume, Bierzelttische: Wenn die Expopharm 2018 öffnet, darf APOTHEKE ADHOC natürlich nicht fehlen: Am Stand lädt das Team zu Berliner Kiez-Atmosphäre ein – diesmal gleich mit mehreren exklusiven Goodies. Wer sich beeilt, kann beispielsweise noch eine der letzten PTA IN LOVE Boxen der Premieren-Aussendung abgreifen.

Auf 84 Quadratmetern präsentieren sich APOTHEKE ADHOC & Friends dieses Jahr wieder in bester Lage auf der Schlossallee. In Messehalle B5 laden die Macher des größten unabhängigen Nachrichtenportals herzlich am Stand A-10 auf ihren urbanen Marktplatz zum Networken und auf eine kleine Stärkung ein. Mit dabei sind außer dem reichweitenstärksten Online-Fachmedium im Apothekenmarkt auch APOSCOPE, PTA Live und unser Kooperationspartner Apothekia, das große PTA-Wissensportal.

Hauptattraktion ist dieses Jahr der Zuwachs in der ADHOC-Familie: PTA IN LOVE, eine hochwertige Box in exklusivem Design, die erstklassige Auswahl an innovativen Produkten, Samples und interessanten Produktinformationen aus dem Apothekenmarkt enthält. Alle in der Box enthaltenen Produkte und Samples dürfen behalten werden. Ein Prämienpunkte-System und ein Magazin mit allen wichtigen Informationen über die Produkte runden das exklusive Angebot ab. Die erste Auflage ist zwar komplett vergriffen – 5000 Boxen wurden an die bereits registrierten PTA verschickt. Wer es auf den Marktplatz schafft, kann sich trotzdem noch eine sichern, denn es gibt eine limitierte Restauflage. Alle PTA in der öffentlichen Apotheke, die sich vor Ort für PTA IN LOVE registrieren und verifizieren, haben die exklusive Möglichkeit, noch eine der Premierenboxen zu ergattern.

Ein weiteres Novum auf dem Stand: Erstmals ist auch das Apothekia-Team an Bord: Das komplette Fortbildungsangebot von Apothekia wird pünktlich zur Messe über die zentrale Plattform www.apotheke-adhoc.de ansteuerbar sein. Das Ziel: Der Zugang zu aktuellen Nachrichten, Brancheninformationen und Wissensinhalten wird verknüpft mit Online-Fortbildung. Komplett kostenlos und kinderleicht können PTA und PKA dort aus 180 verschiedenen Lernmodulen wählen und sich fortbilden: Medizinisches Fach- und aktuelles Produktwissen zu vielen bekannten Marken sowie praxisnahe Beratungstipps für Kundengespräche hat die unabhängige Apopthekia-Fachredaktion dazu erarbeitet. Der Zugang zu aktuellen Nachrichten, Brancheninformationen und Wissensinhalten soll so mit Online-Fortbildung verknüpft werden.

Zertifikate und wertvolle Prämienpunkte, die gegen Shoppinggutscheine eingetauscht werden können, erhalten die Teilnehmer als Belohnung für ihr erlerntes Produkt- und Beratungswissen. Apothekia hat mittlerweile in Summe über eine Million Zertifikate an PTA vergeben. Um sich auch zwischen den Lernmodulen auf dem neuesten Stand zu halten, gibt es noch PTA Live. 24 Stunden am Tag wird dort über Themen berichtet, die PTA interessieren: Beratungstipps, Arbeitsrecht, Aus- und Fortbildung, Porträts über Kollegen, Witziges aus der Branche und der ganzen Welt. Der kostenlose Newsletter kommt einmal pro Woche mit den besten Inhalten ins Postfach.

Was PTA und Apotheker wollen und denken, weiß APOSCOPE. Dank eines einzigartigen Expertenpanels liefert das Marktforschungsangebot zielgenaue Ergebnisse innerhalb weniger Stunden. Das Panel von APOSCOPE besteht aus mehr als 1.200 verifizierten Apothekern und PTA – also Menschen, die tagtäglich in der Apotheke stehen, mit Patienten sprechen, Produkte empfehlen und Werbung wahrnehmen.

Und als kleines Souvenir gibt es am Stand ein Foto. Denn weil sie sich schon vergangenes Jahr niemand entgehen lassen wollte, haben wir wieder unsere Fotobox dabei: Spaßbrille, Kunstschnauzer und lustigen Hut aufgesetzt, alle in die Kabine und los geht‘s. Oder ganz ohne Requisiten einfach ein Erinnerungsbild mit den Kollegen machen. Das Foto wird vor Ort ausgedruckt und kann gleich mitgenommen werden, gleichzeitig wird es noch einmal per E-Mail verschickt. Die angeknüpfte Facebook-Galerie animiert zum Teilen und Liken aller Teilnehmerfotos, so dass auch für Freunde, Kollegen und Familie das Fotoevent verfolgen können. Und natürlich ist auch für eine angemessene Erfrischung gesorgt: Extra für die Messe wurden verschiedene Smoothies gemixt.

APOTHEKE ADHOC Debatte

zur Übersicht

Aktuelle Termine

Aktuelle Termine zu Veranstaltungen, Messen, Kongressen, Ausbildung und Seminaren.

Zu den Terminen