Droncit & Co.

Bayers Tiergesundheit-Sparte: Gerüchte um Verkauf

, Uhr
New York -

Der Pharma- und Agrarchemiekonzern Bayer denkt Kreisen zufolge über eine Trennung vom Geschäft mit Tiergesundheit nach. Die Prüfung sei Teil einer größeren Überprüfung nach der 63 Milliarden Dollar schweren Übernahme des US-Saatgutkonzerns Monsanto, berichtete die Nachrichtenagentur Bloomberg unter Berufung auf mit den Firmenplänen vertraute Personen.

Eine Entscheidung sei noch nicht getroffen worden. Ein Verkauf stehe nicht unmittelbar bevor und es sei immer noch möglich, dass Bayer das Geschäft behalte. Experten zufolge könnten die Deutschen mit einem Verkauf sechs bis sieben Milliarden Euro einstreichen.

Ein Bayer-Sprecher wollte sich zu der Thematik nicht äußern.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Neuere Artikel zum Thema
Mehr aus Ressort
Frankfurter Wettbewerbszentrale vs. Katjes
Klimaneutral: BGH prüft Kriterien für Werbung
Botschafter besucht OTC-Hersteller
Engelhard spendet 100.000 Euro an die Ukraine

APOTHEKE ADHOC Debatte