Apothekenkooperation

Linda: Diskret ohne Worte

, Uhr

Die Apotheken der Kooperation Linda wollen ihren Kunden künftig noch besser eine vertrauliche Beratung ermöglichen. Durch das Vorlegen eines Diskretionsbuttons sollen die Patienten unauffällig darauf hinweisen können, dass sie ein Gespräch unter vier Augen wünschen. Die Buttons werden über die Kundenzeitschrift ausgegeben, können aber auch auf der Homepage heruntergeladen und ausgedruckt werden.

Diskretion gehört laut Linda schon lange zum Konzept: Abstandshalter auf dem Boden und ein separater Beratungsbereich sollen für eine vertrauliche Atmosphäre sorgen.

Mit dem Button reagiere man zusätzlich auf die neuen Anforderungen aus der Apothekenbetriebsordnung (ApBetrO), so die Kooperation. Demnach muss eine Apotheke gewährleisten, dass das „Mithören des Beratungsgesprächs durch andere Kunden weitestgehend verhindert wird“.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Mehr zum Thema
„Unterstützen Sie Ihre Lieblings-Apotheke!“
IhreApotheken.de: Kampagne auf Bild.de
Mehr aus Ressort
Statistik der Freien Apothekerschaft
OTC, Rx, BtM: 5000 illegale Arzneimittel bei Ebay
Nachfolge noch nicht bekannt
Seifert verlässt Alliance

APOTHEKE ADHOC Debatte