Selfie-Aktion

5 Weihnachtssituationen, in denen Apotheker tief durchatmen müssen

, Uhr
Berlin -

Der Weihnachtsmonat bringt den stärksten Umsatz, aber auch die höchste Kundenfrequenz und damit Stress pur. Da muss man zwischendurch mal Luft holen, um ruhig zu bleiben.

1. Ein Kunde will sein Rabattarzneimittel nicht haben
Eine Situation, die das ganze Jahr lang nervt, aber Apotheker im Weihnachtsstress an ihre Grenzen bringt. Er bekommt schließlich schon immer das Markenprodukt. „Nachahmermedikamente“, das klingt doch bereits nach schlechterer Qualität.

2. Die Kollegin trägt einen hässlichen Weihnachtspullover
Selbstgestrickt und mit Engelchen drauf – ist das Ironie oder findet sie den Pullover wirklich schön? Hier ist besondere Sensibilität gefragt, will man sich nicht kurz vor Weihnachten noch eine Feindin machen. Aber es tut schon ein bisschen in den Augen weh. Kann sie nicht wenigstens ihren Kittel zumachen?

3. Du musst noch tausend Geschenke einpacken
Im Backoffice hast du dir eine semi-professionelle Einpackstation eingerichtet. Leider kommst du aber nicht mal dazu, das Geschenkpapier abzuschneiden, weil du ständig nach vorne geklingelt wirst. Müssen die Leute ihre Geschenke immer auf den letzten Drücker besorgen?

4. Der Chef trägt an Heiligabend seine traditionelle Weihnachtsmütze
Dadurch symbolisieren Chefs, dass sie „total locker drauf“ sind. Eigentlich könnte man darüber lachen, wenn die Mütze nicht ein kleines Glöckchen hätte, das die ohnehin nervige vorweihnachtliche Geräuschkulisse noch verschlimmert.

5. Alles feiert, einer wacht
Heiligabend, Weihnachtsfeiertage, Silvester, Neujahr – immer, wenn die ganze Welt Urlaub hat, mit der Familie gemütlich zusammensitzt oder ausgelassen feiert, sitzt du im Notdienstzimmer und bist ein wenig betrübt. Wenn du Glück hast, haben die Kollegen ein paar Spekulatius im Schrank liegen lassen. Der aufgewärmte Glühwein tut sein Übriges.

Kennst du solche Situationen auch? Dann mach ein Foto davon und gewinne mit GeloMyrtol forte ein Entspannungswochenende! Schieße ein Selfie – auf dem nur du zu sehen sein darfst – von einer Apothekensituation, in der du etwas zum Durchatmen brauchen könntest, und sende es mit Angabe deines Namens per WhatsApp oder MMS an die Nummer +49 176 45613516. Lass deiner Kreativität freien Lauf: Mit Weihnachtsmützen, Elchgeweihen, Christbaumkugeln, Lebkuchen, GeloMyrtol-Packungen. Alles ist erlaubt! Wirklich: ALLES!

Das schönste, lustigste, emotionalste Foto gewinnt ein Entspannungswochenende zum Durchatmen für zwei Personen. Lass die Seele baumeln und genieße den großen Spa-Bereich sowie das weiche Himmelbett in einem Wellness-Luxus-Hotel mit deinem Lieblingsmenschen. Die schönsten Motive werden auf APOTHEKE ADHOC veröffentlicht. Die Gewinner werden Anfang Januar benachrichtigt. Teilnehmen können alle, die im Weihnachtsstress in der Apotheke arbeiten und Lust auf einen Wochenendtrip haben. Einsendeschluss ist der 2. Januar 2018 um 23:59 Uhr.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Neuere Artikel zum Thema
Mehr zum Thema
Mit Terminal an der Haustür
Apothekenbote holt E-Rezepte
Mehr aus Ressort
Nachfolge noch nicht bekannt
Seifert verlässt Alliance
Frankfurter Wettbewerbszentrale vs. Katjes
Klimaneutral: BGH prüft Kriterien für Werbung

APOTHEKE ADHOC Debatte