Navigation

Mediathek Videos

DSDS

Hier singt PKA Angy für Dieter Bohlen

PKA bei DSDS: Andrea Hörmann stellte beim Casting ihr Können unter Beweis und überzeugte die Jury. © Foto: Andrea Hörmann

PKA Andrea Hörmann aus Fieberbrunn zeigte der Jury von DSDS ihre musikalischen Facetten und schaffte es in den Recall.

Mehr »
#FRAGSPAHN

Spahn und die Apotheke der Zukunft

Mehr Botendienst, mehr digitale Angebote, mehr individuelle Rezepturen: Apotheker Dr. Philipp Kircher und Gesundheitsminister Jens Spahn diskutieren, was Apotheken in der digitalen Zukunft bieten müssen. „Wir brauchen Apotheker, die das gestalten wollen“, sagt Spahn.

Mehr »
Securpharm

„Fehlermeldungen sind zu erwarten“

Der Countdown läuft: Am Samstag startet Securpharm. © Foto: APOTHEKE ADHOC

„Das System wird sich warmlaufen“, sagt Dr. Norbert Gerbsch, Integrationsbeauftragter bei Securpharm. Am Samstag wird das System scharf geschaltet, in welchem Ausmaß Fehlalarme ausgelöst werden, lässt sich noch nicht abschätzen.

Mehr »
#FragSpahn

Spahns Digitalpläne für Apotheken

Was bringt die E-Apotheke? Dr. Philipp Kircher will von Jens Spahn wissen, was es mit der Digitalisierung in der Offizin auf sich hat. © Screenshot

Laut Bundesgesundheitsminister Jens Spahn wird sich die Zukunft der Apotheke in den nächsten fünf Jahren entscheiden. Viel zu lange hätten die Standesvertreter nicht mit ihm gesprochen, kritisiert er im Interview mit Apotheker Dr. Philipp Kircher.

Mehr »
Video

Frag Spahn: Münchener Apotheker im Interview

© Screenshot aus dem YouTube-Video „Frag Spahn Folge 13: Arzneimittel aus dem Netz mit Dr. Philipp Kircher"

In einem Interview mit Bundesgesundheitsminister Jens Spahn spricht der Apotheker über die Dinge aus dem Apothekenalltag. Themen sind unter anderem der Versandhandel.

Mehr »
Für mehr Sicherheit in der Arzneimittelversorgung

Hier stellt Spahn sein Gesetz vor

© Foto: Andreas Domma

Jens Spahn (CDU) hat in Berlin sein Gesetz für mehr Sicherheit in der Arzneimittelversorgung (GSAV) vorgestellt. Es geht unter anderem um die Importquote, Apothekenkontrollen und das eRezept.

Mehr »
ABDA-Präsident äußert sich

Gegen-Plan: Das sagt Schmidt

© Foto: AKWL/Sokolowski

Die ABDA hat dem 8-Punkte-Plan von Spahn nun einen eigenen Plan entgegengesetzt. Die Mitgliederversammlung stimmte dem am 17. Januar zu – dieses Fazit zieht Friedemann Schmidt danach.

Mehr »
Apothekenketten

Pessina erklärt seinen Microsoft-Deal

Elefanten unter sich: Stefano Pessina, Chef von Walgreens, erklärt den Deal mit Microsoft. © Screenshot: Bloomberg

„Wir machen die Apotheken zu Healthcare Hubs“: Walgreens-Chef Stefano Pessina will sein Apothekennetzwerk mit Microsofts KI-Technologie zu einem eigenen Ökosystem ausbauen.

Mehr »
OTC-Marketing

Sanofi zaubert im Schaufenster

© Screenshot Sanofi

In einem Pilotprojekt wirbt Sanofi in zwei Zürcher Apotheken mit Hologrammen für seinen Hustensaft Bisolvon. Die Reaktionen der Passanten sprechen für einen Erfolg des Testlaufs.

Mehr »
VISION.A

Veluvia: „Apotheke statt Amazon“

© Foto: APOTHEKE ADHOC/Andreas Domma

Veluvia-Gründer Jörn-Marc Vogler und der „Löwe“ Ralf Dümmel brechen eine Lanze für die Apotheke. Sie kehren Amazon den Rücken, weil sie von der Glaubwürdigkeit der Pharmazeuten überzeugt sind.

Mehr »