Navigation

Mediathek Videos

RxVV

Bühler im Interview

© Foto: APOTHEKE ADHOC

Die Petition des Pharmaziestudenten Benedikt Bühler war ein voller Erfolg: Mehr als 402.080 Unterschriften sind bislang zusammengekommen.

Mehr »
ZDF Neo

Böhmermann zerlegt Homöopathie

Klamauk mit Globuli: Jan Böhmermann nimmt die Homöopathie aufs Korn.

Jan Böhmermann durchleuchtet in seiner aktuellen Sendung „Neo Magazin Royale“ das Geschäft mit der Homöopathie. Anlass war die Abmahnung, die der Hersteller Hevert an Natalie Grams geschickt hat.

Mehr »
Verunreinigungen

Ranitidin: Versandapotheke entdeckte NDMA

Dr. Kaury Kucera, Chief Scientific Officer von Valisure, erklärt, wie ihr Labor NDMA in Ranitidin entdeckt hat. © Screenshot

Die US-Versandapotheke Valisure hat NMDA in Ranitidin entdeckt. Im Video erklärt Dr. Kaury Kucera, Chief Scientific Officer, wie es dazu kam.

Mehr »
Pharmagroßhandel

Phoenix aus der Chefperspektive

Phoenix-Chef Oliver Windholz und zwei seiner Vorgänger blicken auf die vergangenen 25 Jahre beim Mannheimer Großhändler zurück. © Foto: Phoenix

Phoenix-Chef Oliver Windholz und seine beiden Vorgänger Reimund Pohl und Dr. Bernd Scheifele blicken auf die vergangenen 25 Jahre beim Mannheimer Großhändler zurück.

Mehr »
AKWL-Kammerversammlung

Overwiening: „Das Selbstbewusstsein der Apotheker stärken“

© Foto: AKWL

Gabriele Overwiening wurde zum zweiten Mal als Präsidentin der Apothekerkammer Westfalen-Lippe (AKWL) bestätigt. Ein Film der Kammer gewährt Einblick in ihre konstituierende Sitzung.

Mehr »
Italien

450 Jahre: Kunden lieben Traditionsapotheke

© Screenshot

Die Farmacia SS Annunziata in Florenz zählt zu den ältesten Apotheken Italiens. Nach 450 Jahren ist das Interior erhalten, die Hausrezepturen werden nach wie vor geschätzt. Ein Porträt.

Mehr »
Revoice of Pharmacy 2019

Julie Wätzel – Du wirst meine Liebe nie verstehen

© Foto: Julia Wätzel

Julie Wätzel ist eine der fünf Finalisten der diesjährigen Revoice of Pharmacy-Staffel. Mit einem eigenen Song bewarb sie sich bei dem Contest von GeloRevoice und APOTHEKE ADHOC.

Mehr »
Apotheker erklärt BGH-Urteil

„Ohne Taschentücher, aber zufrieden“

Der Holger erklärt dem Leo, warum er anders als früher keine Taschentücher mehr zum Blutdrucksenker bekommt. © Screenshot

Apotheker Holger Wenzel erklärt in einem Video, warum Apotheken keine Taschentücher oder Bonbons mit rezeptpflichtigen Arzneimitteln mehr abgeben dürfen.

Mehr »
Marketingaktionen

So bewirbt MAK das 1000€-Gewinnspiel

© Screenshot

„Jede Woche Ihre Chance auf bis zu 1000 Euro“: Bei MAK kleckert man nicht in Sachen Gewinnspiele. Im Video erklärt der Marketing-Dienstleister, warum sich XL-Prämien für die Apotheken rechnen.

Mehr »
Modellprojekt

TK erklärt eRezept

© Screenshot

Ein Pilotprojekt der TK in Hamburg-Wandsbek soll zeigen, wie das eRezept in der Praxis funktioniert. 18 Monate lang können Versicherte, Ärzte und Apotheker die Vorteile einer papierlosen Verordnung testen.

Mehr »
  • insgesamt 52 Seiten