Navigation

Mediathek Videos

Jörg Wieczorek (BAH)

„Es wäre töricht, jetzt die Freiwahl zu vernachlässigen“

Jörg Wieczorek, Vorsitzender des Bundesverbands der Arzneimittelhersteller (BAH) spricht zum Thema „OTC/Freiwahl: Droht die Rezession in den Apotheken?“  Er gibt sich betont gelassen: Ein verlorenes Jahr müsse die Branche wegstecken.

Mehr »
Video-Podcast

Iberogast im neuen Gewand: Wo Bayer mit dem Klassiker hin will

Ein neuer Look soll das Produkt zurück in die Offensive bringen, außerdem wird das Portfolio um Iberogast Advance erweitert. Tobias Boldt und Dr. Julika Vogelreuter im WIRKSTOFF.A Video-Podcast.

Mehr »
Timo coacht

Digitalisierung: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen

Auch wenn der Weg ins digitale Tal ein steiniger ist – unser Apothekencoach Timo Wopp weiß, worauf es in Sachen Digitalisierung ankommt und was Apotheker unbedingt beachten sollten. Hier gehts zur Playlist.

Mehr »
Timo coacht Teil 6

Out Of The Box is Over The Counter

Neues vom Apothekencoach Timo Wopp: Wie sieht denn die Zukunft aus im Gesundheitsmarkt? Keine Ahnung! Ein Plädoyer für planlose Aktionitis. Hier gehts zu gesamten Timo coacht-Playlist.

Mehr »
VISION.A 2020

Telemedizin oder Telepharmazie? Arzt und Apotheker Hand in Hand

Jochen Roeser ist Vorstandsvorsitzender der Deutschen Arzt AG (DAAG). Im APOTHEKE ADHOC Lunchtreff skizzierte er seine Vision von Telemedizin und Telepharmazie : Am besten vereint in einem Kommunikationskanal.

Mehr »
VISION.A 2020

Der Corona-Krisenplan aus der Apotheke

Als die Corona-Krise begann stellten Stephan und Florian Peer ihren deutschen Kollegen detaillierte Tipps und Checklisten zur Verfügung. Bei der VISION.A 2020 sprachen sie über die Entstehung. 

Mehr »
VISION.A 2020

Der Battle der Plattformen

Bei VISION.A lieferten sich am 29. Juni Peter Menk (pro AvO) und Dr. Jan-Florian Schlapfner (Zukunftspakt Apotheke) einen „Battle der Plattformen“ und erklärten, was die Apothekenplattformen ausmachen und mitbringen sollten.

Mehr »
Kosmetikhersteller

Corona-Chance für Linola

Was tut ein Unternehmer in der Krise? Er unternimmt etwas. Eduard Dörrenberg, geschäftsführender Gesellschafter von Dr. Wolff, erklärt im Video-Interview, wie sein Unternehmen mit Vollgas aus der Corona-Situation kommen will.

Mehr »
Timo Coacht 

VISION.A – Bist du dabei? 

Unser Apothekencoach Timo Wopp weiß, warum man bei der Digitalkonferenz VISION.A 2020 – powered by NOVENTI und APOTHEKE ADHOC unbedingt dabei sein sollte.

Mehr »
Apotheker ohne Grenzen

Apothekenbetrieb im Elendsviertel

© Foto: Apotheker ohne Grenzen

Die Covid-19-Pandemie hat die Elendsviertel Argentiniens schwer getroffen. Apothekerin Dr. Carina Vetye zeigt im Video, wie und wo sie in Buenos Aires mit Apotheker ohne Grenzen hilft.

Mehr »
  • insgesamt 61 Seiten