Navigation

Mediathek Videos

Rathaus-Apotheke

Apotheke ermittelt „Lächeln-Quotient“ der Kunden

Doppeltes Lächeln: Inhaber Dr. Christian Fehske legt in seiner Rathaus-Apotheke Wert auf glückliche Kunden und Mitarbeiter. © Foto: Rathaus-Apotheke Hagen

Sind ihre Kunden happy? Apotheker Dr. Christian Fehske und sein Team notieren sich bei Beratungsgesprächen die Zahl der Lächeln. Das Ziel: glückliche Kunden.

Mehr »
Ein Job für Bob

Schüler stellen Apotheke vor

In ihrem YouTube-Projekt stellen Schüler für Schüler Berufe vor. © Screenshot

In ihrem YouTube-Projekt stellen Schüler für Schüler Berufe vor. Jetzt waren sie in der Delphin Apotheke Chemnitz. Interessierte sollten gewissenhaft, emphatisch und kommunikativ sein.

Mehr »
Lieferengpässe

„Dringend gebraucht, aber nicht zu bekommen“

„Wir haben in Deutschland mittlerweile ein echtes Versorgungsproblem“: Die Inhaberin der Südstern-Apotheke klärt über Engpässe auf. © Foto: Südstern-Apotheke

„Die Patienten gucken uns hier tagtäglich mit großen Augen an und denken, dass wir Märchen erzählen“: Die Inhaberin der Südstern-Apotheke klärt über Lieferengpässe auf und stellt Forderungen an Politik und Kassen.

Mehr »
Klinikum Ernst von Bergmann

Hinter den Mauern einer Krankenhausapotheke

3000 verschiedene Arzneimittel vorrätig: Die Krankenhausapotheke des Klinikums Ernst von Bergmann hat eine beachtliche Logistik. © Foto: Klinikum Ernst von Bergmann

26 Mitarbeiter, 100 Zytos am Tag: Die Krankenhausapotheke des Klinikums Ernst von Bergmann in Potsdam gewährt Einblick in ihre Arbeit.

Mehr »
Zukunftspreis

Apotheke digital

In den drei Apotheken von Johannes und Dr. Christine Ertelt werden verschiedene digitale Tools für Mitarbeiter und Kunden umgesetzt. © Foto: Hohenzollern Apotheke

Die Apotheken von Johannes und Dr. Christine Ertelt wurden mit einem Zukunftspreis geehrt. Gelobt wurden die Betriebe für ihre Kombination aus digitalen und stationären Angeboten.

Mehr »
Lieferdienst

Apotheker lobt Kiez-Engel

Der Berliner Apotheker Dr. Michael Eder kooperiert seit zwei Monaten mit dem Lieferdienst Kiez-Engel. Das Angebot sei ein Signal von Vor-Ort-Geschäften gegen den Versandhandel.

Mehr »
TV-Beitrag

ARD-Beitrag zu Lieferengpässen

© Screenshot

Von Adrenalin bis Ibuprofen: Das ARD-Magazin Fakt hat sich mit Lieferengpässen bei Arzneimitteln beschäftigt. Zu Wort kommen neben Apothekern auch Dr. Christopher Hermann (AOK) und die Pharmaverbände.

Mehr »
Italien

450 Jahre: Kunden lieben Traditionsapotheke

© Screenshot

Die Farmacia SS Annunziata in Florenz zählt zu den ältesten Apotheken Italiens. Nach 450 Jahren ist das Interior erhalten, die Hausrezepturen werden nach wie vor geschätzt. Ein Porträt.

Mehr »
USA

Botendienst mit dem Schneetraktor

Pillentaxi mit Schneeschieber: Apotheker Hugh Mack aus South Dakota liefert mit dem Traktor aus. © Foto: Keloland News

Während hierzulande der Frühling blüht, wird der US-Bundesstaat South Dakota von schwere Schneestürmen heimgesucht. Apotheker Hugh Mack beliefert seine Patienten daher mit einem Schneetraktor.

Mehr »
Pharmagroßhandel

Phoenix aus der Chefperspektive

Phoenix-Chef Oliver Windholz und zwei seiner Vorgänger blicken auf die vergangenen 25 Jahre beim Mannheimer Großhändler zurück. © Foto: Phoenix

Phoenix-Chef Oliver Windholz und seine beiden Vorgänger Reimund Pohl und Dr. Bernd Scheifele blicken auf die vergangenen 25 Jahre beim Mannheimer Großhändler zurück.

Mehr »
  • insgesamt 50 Seiten