Navigation

Mediathek Videos

Video

Wasserschaden: So schlimm ist es 

In der Apotheke am Stadttor von Dr. Sven Simons tropft es aus den Rohren in der Decke. Die Großhandels-Wannen konnten den Wasserschaden nicht stoppen – jetzt ist der Betrieb geschlossen.

Mehr »
Apothekenstärkungsgesetz

Schmidt bezieht Stellung

Kurze Reaktion: In einer knappen Videobotschaft begrüßt ABDA-Präsident Friedmann Schmidt grundsätzlich das Apothekenstärkungsgesetz. © Screenshot: ABDA

ABDA-Präsident Friedemann Schmidt kann dem Apothekenstärkungsgesetz von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) viel Positives abgewinnen – wünscht sich aber noch Verbesserungen.

Mehr »
Philadelphia

Flashmob verwüstet Apotheke

Ungewollter Besuch: In Philadelphia haben rund 60 Jugendliche eine Apotheke verwüstet. © Foto: Philadelphia Police Department

Ungewollter Besuch: Ein Flashmob aus rund 60 Jugendlichen hat in Philadelphia eine Filiale der Apothekenkette Walgreens verwüstet und einen Kassierer niedergeschlagen.

Mehr »
#FragSpahn bei Youtube

PTA befragt Spahn

Die PTA Iris Priebe spricht mit Jens Spahn (CDU) über den Arbeitsalltag in der Apotheke und den Stellenwert von PTA. © Screenshot

In einer neuen Folge #FragSpahn will die PTA Iris Priebe von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) unter anderem wissen, warum die Ausbildung nicht verlängert werden soll.

Mehr »
Kabarett

Der Apotheker in Strapsen

Klavier und Reizwäsche: Apotheker Pierre Theuerkauf kann auch auch Kabarett. © Foto: Pierre Theuerkauf

Pierre Theuerkauf kann nicht nur Pharmazie, sondern auch großes Entertainment. Gemeinsam mit seiner Frau hat er ein zweistündiges Kabarettprogramm auf die Beine gestellt.

Mehr »
Zukunftspreis

Apotheke digital

In den drei Apotheken von Johannes und Dr. Christine Ertelt werden verschiedene digitale Tools für Mitarbeiter und Kunden umgesetzt. © Foto: Hohenzollern Apotheke

Die Apotheken von Johannes und Dr. Christine Ertelt wurden mit einem Zukunftspreis geehrt. Gelobt wurden die Betriebe für ihre Kombination aus digitalen und stationären Angeboten.

Mehr »
Kammerversammlung

Overwiening schwört Apotheker ein

Bei der Kammerversammlung in Westfalen-Lippe hat Gabriele Overwiening kritisiert, dass pharmazeutische Dienstleistungen mit Rechtsfragen vermengt werden.

Mehr »
Ausbildung

Dein erster Tag als PKA

Einblicke in die Tätigkeiten von PKA-Auszubildenden. © Screenshot

Die Initiative „Dein erster Tag“ stellt Ausbildungsberufe vor. Die Macher waren auch in der Apotheke und begleiteten die PKA-Azubi Denise und Nicole in einem Video bei der Arbeit.

Mehr »
Apotheker erklärt BGH-Urteil

„Ohne Taschentücher, aber zufrieden“

Der Holger erklärt dem Leo, warum er anders als früher keine Taschentücher mehr zum Blutdrucksenker bekommt. © Screenshot

Apotheker Holger Wenzel erklärt in einem Video, warum Apotheken keine Taschentücher oder Bonbons mit rezeptpflichtigen Arzneimitteln mehr abgeben dürfen.

Mehr »
ZDF Neo

Böhmermann zerlegt Homöopathie

Klamauk mit Globuli: Jan Böhmermann nimmt die Homöopathie aufs Korn.

Jan Böhmermann durchleuchtet in seiner aktuellen Sendung „Neo Magazin Royale“ das Geschäft mit der Homöopathie. Anlass war die Abmahnung, die der Hersteller Hevert an Natalie Grams geschickt hat.

Mehr »
  • insgesamt 51 Seiten