
Professor Dr. Klemens Skibicki rief in einem Vortrag zu mehr „digitalem Mut“ auf.Foto: APOTHEKE ADHOC/Alexandra Beier

APOTHEKE ADHOC hat am Vorabend des Kooperationsgipfels mit rund 200 Gästen in München gefeiert.Foto: APOTHEKE ADHOC/Alexandra Beier

Thomas Bellartz, Herausgeber von APOTHEKE ADHOC, begrüßte die Gäste in München. Foto: APOTHEKE ADHOC/Alexandra Beier

„Profski“ zufolge sollte man beim Thema Digitalisierung nicht auf die Politik hören. Foto: APOTHEKE ADHOC/Alexandra Beier

„Die sind langsamer als wir.“ Foto: APOTHEKE ADHOC/Alexandra Beier

Er verwies auf einen Vorteil der Offline-Welt: „Menschen vor Ort hat Amazon nicht.“Foto: APOTHEKE ADHOC/Alexandra Beier

Skibicki erinnerte die Zuhörer daran, dass es keine Trennung zwischen digitaler Strategie und allgemeiner Geschäftstrategie geben sollte. Foto: APOTHEKE ADHOC/Alexandra Beier

Er unterhielt die Gäste humorvoll mit der digitalen Transformation in der Gesundheitsbranche.Foto: APOTHEKE ADHOC/Alexandra Beier

Am Beispiel der Dating-App Tinder erklärte er den Wandel des Nutzerverhaltens.Foto: APOTHEKE ADHOC/Alexandra Beier

Er schilderte dem Publikum, wie sich die Transaktionskosten durch solche Plattformen veränderten. Foto: APOTHEKE ADHOC/Alexandra Beier

Er erklärte außerdem, dass digitale Transformation nicht allein mit Technik zu tun habe. Foto: APOTHEKE ADHOC/Alexandra Beier

Wichtig sei, die alten Regeln und Gewohnheiten abzulegen und das Fundament neu zu denken. Foto: APOTHEKE ADHOC/Alexandra Beier

Nach dem Vortrag lud APOTHEKE ADHOC zum „Get-Together“.Foto: APOTHEKE ADHOC/Alexandra Beier

Skibicki, Bellartz und Patrick Hollstein (Chefredakteur APOTHEKE ADHOC). Foto: APOTHEKE ADHOC/Alexandra Beier

In der Lobby des Veranstaltungshotels versammelte sich die Branche. Foto: APOTHEKE ADHOC/Alexandra Beier

Ein weiteres Highlight des Abends: Das Champions League-Spiel zwischen dem FC Bayern München und dem FC Liverpool.Foto: APOTHEKE ADHOC/Alexandra Beier

Viele Gäste verfolgten gespannt die Partie. Foto: APOTHEKE ADHOC/Alexandra Beier

Der Endstand 0:0 – die Fans nahmens locker. Foto: APOTHEKE ADHOC/Alexandra Beier

Viele nutzten die Vorabendveranstaltung zum Networking.Foto: APOTHEKE ADHOC/Alexandra Beier

Zahlreiche Vertreter aus dem Apotheken- und Pharmamarkt waren gekommen und ...Foto: APOTHEKE ADHOC/Alexandra Beier

... tauschten sich aus. Foto: APOTHEKE ADHOC/Alexandra Beier

Zum Kooperationsgipfel trifft sich die Branche fast schon traditionell in München. Foto: APOTHEKE ADHOC/Alexandra Beier

Neu war in diesem Jahr die Vorabendveranstaltung. Foto: APOTHEKE ADHOC/Alexandra Beier

Digitale Themen werden am Mittwoch und Donnerstag auch beim Gipfel diskutiert. Foto: APOTHEKE ADHOC/Alexandra Beier

Zusätzlich zum Apothekenkooperationsmarkt sind auch Beiträge aus dem politischen und juristischen Bereich geplant.Foto: APOTHEKE ADHOC/Alexandra Beier