Navigation
Satire

Die miesesten Apothekennamen

Berlin - Natürlich kann man sich Markt-Apotheke nennen wie alle anderen auch. Aber warum nicht mal etwas riskieren und zum Beispiel den eigenen Schwerpunkt schon im Namen führen?

Wer einen Friseursalon eröffnen will, muss nicht nur gut mit Kamm und Schere umgehen können. Er oder sie benötigt auch einen ausgeprägt feinen Sprachsinn. Heute reicht es nicht mehr, wenn sich die Kreativität im Setzen des Apostrophs in Gabi‘s Salon erschöpft. Im Internet werden die größten Verfehlungen zur Schau gestellt, darunter VorHair-NachHair oder Haar-A-Kiri. Über Apotheken findet man gar nichts. Die begnügen sich nach Jahrhunderten immer noch mit Bären und Löwen oder nennen sich besonders nachhaltig „Neue Apotheke“. Dabei hat auch diese Branche so viel Potenzial für sprachliche Verfehlungen. Wir haben 26 nicht ganz ernst gemeinte Vorschläge frei gestaltet – nicht zu Nachahmung empfohlen.

zur Übersicht