Navigation

Mediathek Bildergalerien

Kundenwünsche

Können Sie meine Stuhlprobe mitnehmen?

© Grafik: APOTHEKE ADHOC

Der Botendienst ist ein toller Service der Apotheken. Und er kann noch viel mehr, als nur Arzneimittel bringen. Glauben offenbar zumindest die Kunden.

Mehr »
ApoRetrO

Halb Chefin, halb PTA

© Montage: APOTHEKE ADHOC

Julia Boss ist mehr als PTA. Sie ist Chef-PTA und damit die Herrscherin über debn Urlaubsplan und die einzige, die den Chef vertreten darf. In der Phantasie.

Mehr »
Gründershow

Höhle der Löwen : Drogerie oder Apotheke?

© Foto: APOTHEKE ADHOC

Bei der TV-Suche nach neuen Investoren sind mittlerweile einige neue Produkte in die Apotheken gekommen. Andere stehen bislang nur in den Drogeriemärkten.

Mehr »
Personal

Was PTA nicht hören wollen

Ausnahmeliste: Erstattungsfähige Zubereitungen sind in der Anlage 1 der Arzneimittel-Richtlinie festgelegt. © Foto: Elke Hinkelbein

Im Apothekenalltag gibt es Äußerungen, die für den Inhaber völlig normal, für PTA aber äußerst nervig sind. Eine Sammlung unerwünschter Sätze.

Mehr »
Personal

Das wünschen sich Mitarbeiter vom Chef

© Grafik: APOTHEKE ADHOC

Apothekenangestellte sind meist genügsame Wesen. 2018 gab es für Angestellte 3 Prozent mehr Gehalt. Doch Geld ist nicht alles. Was fordern Mitarbeiter noch vom Chef? Eine Wunschliste.

Mehr »
Personalgewinnung

Apothekertausch auf Spanisch-Deutsch

Mitte August 2015 reisten die ersten spanischen Apotheker nach Deutschland. Die Begrüßungsfeier fand in der Schalke-Arena statt. © Foto: Migasa

Die Apothekenkooperation Migasa und Apotheker Jan Möller-Holtkamp haben ein Mittel gegen den Fachkräftemangel: Sie holen spanische Apotheker hier her. – Archivbeitrag vom 13.4. 2016.

Mehr »
Fachkräftemangel

Stellenanzeigen: Apotheker werden kreativ

© Grafik: Aponeo

Witziger Spruch statt lahme Floskel: Viele Apotheker suchen mit aufmerksamkeitsstarken Stellenanzeigen nach neuen Teammitgliedern. Hier ein paar Beispiele!

Mehr »
Apothekenkooperationen

Hier entsteht die Ösi-Easy

Die neue Easy-Apotheke im Jenbach in Tirol soll auf 360 Quadratmetern Offizin, Labor und Personalräume haben. © Foto: Karwendel-Apotheke

Anfang 2020 soll in Österreich die erste Easy-Apotheke eröffnen. Inhaber Dieter Glötzer baut ein neues Gesundheitszentrum an der Inntal-Autobahn mit Platz für Ärzte. Der Innenausbau ist in vollem Gange.

Mehr »
Xpomet-Rückblick

Wie sieht die Zukunft der Apotheke aus?

© Foto: Andreas Domma

APOTHEKE ADHOC veranstalte im Rahmen der Medizinmesse Xpomet drei Gesprächsrunden, die sich um die zentralen Themen des Pharma- und Apothekenmarktes drehten.

Mehr »
ApoRetro

Apotheker sucht Gründer

Gründer mit Ideen gesucht: Bei „Höhle der Apotheker“ werden Konzepte für die Offizin gesucht. © Montag: APOTHEKE ADHOC

In der „Höhle der Apotheker“ werden Ideen für die Offizin gesucht. Wie wäre es mit einem Dechiffrierer für Arzt-Gekritzel. Oder eine Rezeptkontrolle am Eingang?

Mehr »
  • insgesamt 217 Seiten