Navigation

Mediathek Bildergalerien

Kundengespräche

Die dümmsten Sprüche im Notdienst

© Montage: APOTHEKE ADHOC

Wirklich Freude kommt im Notdienst wohl nur selten auf – erst recht nicht, wenn die Kunden frech werden oder den Dienstschiebenden mit Lappalien behelligen.

Mehr »
Nordsee

Arbeiten, wo andere Urlaub machen

Eilige Arzneimittel von oben: Die Seehund-Apotheke auf Juist wird künftig in dringenden Fällen vom DHL-Paketkopter beliefert. © Foto: Seehund-Apotheke Juist

Arbeiten im Urlaubsidyll. Ob in der Nordsee oder auf den Malediven: Inselapotheken haben es oft mit besonderen Bedingungen zu tun. Ein Reise in Bildern.

Mehr »
Telefonterror

Haben Sie heute Notdienst?

© Grafik: APOTHEKE ADHOC

Als ob der Notdienst nicht schon oft anstrengend genug wäre, machen ihn einige Kunden noch schlimmer – per Telefon. Denn da kommt regelmäßig dieselbe Frage...

Mehr »
aposcope-Umfrage

So schützen sich die Kollegen

Die Apothekenteams richten sich auf anstrengende Wochen und Monate ein, wie eine Umfrage von aposcope ergeben hat. Die Schutzmaßnahmen werden bereits wieder hochgefahren.

Mehr »
ApoRetrO

Die Porsches der Apotheker

© Montage: APOTHEKE ADHOC

Fahren Apothekerinnen und Apotheker wirklich Porsche? Wir haben gefragt und können sagen: Nein. Sehen Sie selbst.

Mehr »
Vermeintliche Wundermittel und Helferlein

Die Corona-Hausapotheke

© Foto: APOTHEKE ADHOC

Seit dem Ausbruch von Sars-CoV-2 gelangen immer wieder neue Heil- und Wundermittel gegen Covid-19 in die Schlagzeilen. Bei den meisten ist die Wirksamkeit allerdings nicht eindeutig nachgewiesen.

Mehr »
Grippeimpfstoffe

Apotheker sauer auf Spahn und Abda

Kein Engpass, nur eine Unwucht? Mit ihren Aussagen zur Verfügbarkeit von Grippeimpfstoffen haben Gesundheitsminister Jens Spahn und die Abda die Apotheker verärgert. Bei Facebook brach sich die Wut ihre Bahn.

Mehr »
Ansturm, Engpass und Reserve

Grippeimpfstoff: Apotheken sind leer

© Grafik: aposcope

Dass die Nachfrage nach Grippeimpfstoff wegen Corona steigen würde, war zu erwarten. Trotzdem gibt es in den Apotheken bereits jetzt keine Ware mehr. Apotheker und PTA erwarten massive Engpässe.

Mehr »
Gläserner Kommissionierer

Die High-Tech-Gemütlich-Apotheke

© Foto: Apotheke Erlinsbach

Herzstück der Apotheke Erlinsbach: Ein Kommissionierer, der zur Hälfte in den Boden eingelassen und damit für alle sichtbar ist. Den klassischen HV-Tisch sucht man in dieser Apotheke dagegen vergeblich.

Mehr »
ApoRetrO

Das große Schweigeduell

© Montage: APOTHEKE ADHOC

Donald Trump möchte nicht über Steuern reden und Jens Spahn nicht über Häuser. Und beide nicht über Masken. Schlechte Voraussetzungen für ein TV-Duell.

Mehr »
  • insgesamt 230 Seiten