Navigation

Mediathek

VISION.A 2020

Kristof Szabo und Zoltan Kovacs: How to unmask Deep Fakes

Kristof Szabo und Zoltan Kovacs sind die Macher hinter dem Angela Merkel Deep Fake sie führten uns bei VISION.A in eine Welt ein, wo wir unseren Augen nur bedingt trauen dürfen. Zur gesamten Playlist.

Mehr »
Rezeptur-Tipp

Dronabinol: So läuft die Herstellung

Die Herstellung von Dronabinol-Rezepturen stellte die PTA im Labor vor neue Herausforderungen. Mittlerweile ist sie schon in Fleisch und Blut übergegangen. © Foto: APOTHEKE ADHOC

Dronabinol auf Rezept: Die Herstellung von Dronabinol-Rezepturen stellt PTA und Apotheker im Labor vor neue Herausforderungen. So läuft's!

Mehr »
BAK-Präsident verstorben

Abschied von Dr. Andreas Kiefer

Kritik an Klosterfrau: Laut BAK-Präsident Dr. Andreas Kiefer dürfen Hersteller nicht nach eigenem Belieben über die Apothekenpflicht entscheiden. © Foto: Elke Hinkelbein

Dr. Andreas Kiefer ist verstorben – die Apothekerschaft trauert um den Präsidenten der Bundesapothekerkammer – und würdigt ihn als einen engagierten Freund und Wegbegleiter.

Mehr »
Pharmamanager

Diese U50-Manager sollten Sie kennen

© Grafik: APOTHEKE ADHOC

Die Karriereleiter in der Pharmabranche ist lang. Doch es gibt Manager, die es bereits im jüngeren Alter an die Spitze schaffen – ob im Angestelltenverhältnis oder als Inhaber. Der aktuelle U50-Kader der führenden Hersteller

Mehr »
Sanofi-Pasteur

Hier wird Grippeimpfstoff produziert

© Foto: Sanofi Pasteur

Ein Blick hinter die Kulissen der Produktion von Grippeimpfstoff bei Sanofi-Pasteur.

Mehr »
VISION.A 2020

Richard Gutjahr: Krisenkommunikation in Zeiten von Fake News und Hate Speech

Richard Gutjahr kennt die hässliche Seite des Internets - er wurde Opfer eines regelrechten Shit Tsunamis nachdem er zufällig von Unglücksorten berichtet hatte. Zur VISION.A Playlist.

Mehr »
VISION.A

Céline Flores Willers: Positionier dich als Branchenexperte via LinkedIn

Céline Flores Willers erklärt wie man sich mit Hilfe von Personal Branding richtig auf LinkedIn positioniert - sie selbst hat es mit ihrer Strategie wiederholt unter Deutschlands Top 25 LinkedIn-Influencer geschafft. Zur VISION.A Playlist.

Mehr »
Produktion in Europa

Generikachefs: Lehren aus der Corona-Krise

© Screenshot

In einem Video verraten fünf Profis aus der Generikaindustrie, wie es um die deutsche und europäische Produktion von Arzneimitteln steht und wie man brüchig gewordene Lieferketten dauerhaft stabilisieren könnte.

Mehr »
Video-Interview Dr. Hans-Peter Schulz

Benuron gefragt wie nie

Dr. Hans-Peter Schulz war gerade neuer Chef von Bene, als die Corona-Krise kam. Im Video-Interview berichtet er, wie er die ersten Monate im Betrieb erlebt hat.

Mehr »
VISION.A 2020

Disruption, Digital und Deep Fake: Introimpuls von Thomas Bellartz

Thomas Bellartz, Initiator der VISION.A und Herausgeber von APOTHEKE ADHOC, eröffnete die digitale Edition der VISION.A 2020 powered by NOVENTI mit einem prominenten Überraschungsgast. Zur VISION.A Playlist.

Mehr »

Meistgesehen