Navigation

Mediathek

Beliebte OTC-Arzneimittel

Testurteil „wenig geeignet“

© Foto: Screenshot test.de

Warentest hat im Frühjahr 2018 eine Liste mit 35 beliebten OTC-Medikamenten veröffentlicht, die Experten als „wenig geeignet“ eingestuft haben. Darunter sind Topseller wie Aspirin Complex, Wick MediNait oder Thomapyrin.

Mehr »
ApoRetrO

Bewertungsportal für Apothekenkunden

Nur zwei Sterne für Freundlichkeit: Apotheker sollten ihre Kunden auch bewerten können. © Montage: APOTHEKE ADHOC

Vier Sterne für Frau Meier, nur einen für Herrn Müller. Wenn Apotheker ihre Kunden bewerten könnten, würde sich manche Szene in der Offizin vielleicht anders abspielen.

Mehr »
Haustiere

Die besten Freunde der Apotheker

Apotheker Klaus Krebs und seine Frau Silvia mit den Hundeschwestern Sari und Raja. © Foto: Krebs

Raja und Sari: Apotheker Klaus Krebs und seine Frau Silvia lieben ihre Lhasa Apso Hundedamen. Auch andere Pharmazeuten, PTA und PKA stellen ihre Haustiere vor.

Mehr »
Winterchaos

Apotheken eingeschneit

© Foto: Bären Apotheke Muldenhammer

Der starke Schneefall im Erzgebirge und der Alpenregion wird für Apotheken vor Ort zur Herausforderung. Lieferungen kommen verspätet – noch ist die Versorgung gewährleistet.

Mehr »
Moos in der Sichtwahl

Ohne Moos nix los

© Foto: Wolfgang Galster

Hier wächst das Moos an den Wänden! In der neu eröffneten Aischpark-Apotheke im bayerischen Höchstadt geht's in die Natur: Die ganze Wand hinter der Sichtwahl ist dort grün bewachsen.

Mehr »
OTC-Marketing

Sanofi zaubert im Schaufenster

© Screenshot Sanofi

In einem Pilotprojekt wirbt Sanofi in zwei Zürcher Apotheken mit Hologrammen für seinen Hustensaft Bisolvon. Die Reaktionen der Passanten sprechen für einen Erfolg des Testlaufs.

Mehr »
Digitalkonferenz

VISION.A: Die wichtigsten Thesen

Was bedeutet die Digitalisierung für die Apotheken- und Pharmabranche? Wie können sich einzelne Pharmazeuten gegen Amazon & Co. behaupten? Die wichtigsten Thesen von VISION.A 2018.

Mehr »
VISION.A

Veluvia: „Apotheke statt Amazon“

© Foto: APOTHEKE ADHOC/Andreas Domma

Veluvia-Gründer Jörn-Marc Vogler und der „Löwe“ Ralf Dümmel brechen eine Lanze für die Apotheke. Sie kehren Amazon den Rücken, weil sie von der Glaubwürdigkeit der Pharmazeuten überzeugt sind.

Mehr »
VISION.A

„Wir brauchen Digital-Fortbildung“

© Foto: APOTHEKE ADHOC/Peter van Heesen

Wenn die Welt sich ändert, müssen sich auch die Apotheker ändern, sagt Spiegel-Korrespondent Thomas Schulz. Derzeit sei man in Deutschland schlecht auf die Digitalisierung vorbereitet.

Mehr »
VISION.A

Kein Roboter kann PTA ersetzen

© Foto: APOTHEKE ADHOC/Peter van Heesen

Die Fachberatung wird bleiben. Denn wo es um Empathie geht, kann keine Maschine den Menschen ersetzen. Dennoch werden laut Christoph Keese (Springer) zunehmend Roboter Einzug in die Apotheken halten.

Mehr »

Meistgesehen