NOVENTI Digital GmbH
NOVENTI Digital GmbH
Apothekerschaft zeigt sich begeistert

vimedi zieht positive Bilanz nach der expopharm

München -

Die flächendeckende Arzneimittelversorgung durch öffentliche Apotheken vor Ort darf durch die Digitalisierung im Gesundheitssektor nicht gefährdet werden – so lautet der Appell der Delegierten im Rahmen des Deutschen Apothekertages. vimedi schlägt mit der auf der expopharm vorgestellten App die digitale Brücke: Vor-Ort-Apotheken sind damit viel näher am Kunden und stärken dadurch ihre Position am Markt. Die Geschäftsführung der NOVENTI Digital GmbH zieht eine positive Messe-Bilanz.

Auf der diesjährigen expopharm präsentierte die NOVENTI Digital GmbH erstmalig ihre neue und innovative Patienten-App vimedi einem breiten Fachpublikum. „Mit vimedi geben wir den Vor-Ort-Apotheken eine Möglichkeit, den digitalen Wandel zu gestalten. Die Chancen der Digitalisierung stehen nicht im Widerspruch zu einer persönlichen Beratung, sondern sind viel mehr ein Multiplikator für eine noch engere Kundenbindung“, so Ulf Hönick, Chief Executive Officer von NOVENTI Digital. Für Patienten und Apotheken bietet die neue E-Health-Lösung intelligente Funktionen, die die Kommunikation zwischen Apotheker und Patient auf die nächste Ebene hebt und gleichzeitig hilft einer fehlerhaften Medikamenteneinnahme vorzubeugen.

vimedi bietet neue Kontaktpunkte zwischen Apotheke und Patient

In enger Zusammenarbeit mit Apotheken und Patienten wurde die vimedi-App unter Berücksichtigung der strengen deutschen Datenschutzrichtlinien entwickelt. vimedi ist der persönliche Begleiter, der Patienten bei Ihrer täglichen Medikation unterstützt und neue Kontaktpunkte zwischen Apotheke und Patient schafft: neben der Möglichkeit, Medikamente vorzubestellen, kann der Patient über eine sichere Chatfunktion auch Fragen zu Medikamenten oder Wechsel- und Nebenwirkungen an seine Vertrauensapotheke richten. Besucher der Messe waren zudem von der einfachen und intuitiven Bedienbarkeit begeistert.

„Wir haben auf der expopharm äußerst positives Feedback von Apothekern und Partnern zu vimedi erhalten. Viele Apotheker haben bereits auf der Messe nach einem Vertrag gefragt“, sagt Dr. Andreas Kerzmann, Chief Product Officer von NOVENTI Digital. Sein Kollege Ulf Hönick ergänzt: „Wir sind begeistert, dass vimedi bei den Apothekern so gut ankommt. Das zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind.“ Zum Jahreswechsel wird vimedi im Markt verfügbar sein und startet im Herbst eine exklusive Beta-Phase. Interessierte Apotheker haben die Möglichkeit, daran teilzunehmen und erhalten via hallo(@)vimedi.com weitere Informationen.

NOVENTI Digital GmbH
Agnes-Pockels-Bogen 1
80992 München

Internet: www.vimedi.com