Pierre Fabre Dermo-Kosmetik GmbH
Pierre Fabre Dermo-Kosmetik GmbH
Ausgezeichnete Schulungskompetenz

Comenius-EduMedia Award für Dermingo von Pierre Fabre

Freiburg -

Die digitale Trainingswelt Dermingo - Académie Dermatologique von Pierre Fabre Dermo-Kosmetik wurde in Berlin mit dem Comenius-EduMedia Award als beste E-Learningplattform ausgezeichnet. Der europäische Comenius-EduMedia Award ist eine Auszeichnung für exemplarische digitale Bildungsmedien.

Die Gesellschaft für Pädagogik, Information und Medien e.V. (GPI), wissenschaftliche Fachgesellschaft für Multimedia, Bildungstechnologie und Mediendidaktik, hat zum 24. Mal die Comenius-EduMedia-Auszeichnungen für exemplarische digitale Bildungsmedien und weitere Multimediaprodukte verliehen. Mehr als 200 Hersteller, Verlage und Autoren aus 14 verschiedenen Ländern haben verschiedenste digitale Bildungsprodukte eingereicht. 21 von ihnen haben zusätzlich zu einem Siegel noch die besonders geschätzte EduMedia-Medaille erhalten, darunter auch Dermingo – Académie Dermatologique.
„Wir sind sehr stolz, dass unsere digitale Trainingswelt Dermingo – Académie Dermatologique mit einem Siegel und der EduMedia-Medaille ausgezeichnet wurde“, sagt Astrid Jacob, Leiterin der Trainings- und Beratungsabteilung bei Pierre Fabre Dermo-Kosmetik.

Schon mehr als 45.000 Apothekenmitarbeiter nutzen das exzellente Weiterbildungsangebot von Pierre Fabre Dermo-Kosmetik. Für den Hersteller so beliebter Marken wie Eau Thermale Avène und DUCRAY ist die Auszeichnung zur Lernplattform des Jahres 2019 eine ganz besondere Ehre. Denn erst durch die Beratungskompetenz der Apotheken erhalten Millionen zufriedener Kunden das für sie am besten geeignete Produkt aus dem großen Portfolio. Das Know-how der Apothekenmitarbeiter zu vertiefen und ihre Freude am Lernen zu wecken, ist daher ein zentrales Anliegen.

So macht Lernen Spaß: Prämienshop und Derma-Duell-Quiz
Im Fokus der digitalen Trainingswelt Dermingo steht die Markenwelt von Pierre Fabre Dermo-Kosmetik. Die besonderen Anforderungen von Apothekenmitarbeitern werden mit einem abwechslungsreichen Mix aus Contentlearning, Schulungsvideos, E-Learnings, BAK-akkreditierten Webinaren und Präsenzveranstaltungen erfüllt. Doppelt interessant wird die Teilnahme durch einen attraktiven Prämienshop, in dem die gesammelten E-Learning-Fortbildungspunkte eingetauscht werden können. Spielerische Freude am Lernen und Ehrgeiz weckt die rasante „Derma Duell“-Quiz-App, bei der man sein Fachwissen mit Kollegen aus dem ganzen Land messen kann.

Unter www.dermingo.de können sich alle interessierten Apotheker, PTA, Pharmazieingenieure und Kosmetikerinnen einfach registrieren und einen kostenlosen Zugang zur digitalen Trainingswelt Dermingo einrichten lassen.

Pierre Fabre Dermo-Kosmetik GmbH
Jechtinger Straße 13
79111 Freiburg

Telefon: 0761 / 4 52 61 - 0
Telefax: 0761 / 4 52 61 - 677

E-Mail: [email protected]
Internet: www.pierre-fabre.de