Alliance Healthcare Deutschland AG
Alliance Healthcare Deutschland AG
Große Nuss-Verteilaktion in Alphega-Apotheken

Walnüsse aufs Haus!

Frankfurt -

Auch wenn man es noch nicht so richtig wahrhaben will: Der Herbst steht vor der Tür und wird uns auch in diesem Jahr nasskaltes Wetter bringen. Erkältungskrankheiten haben dann wieder Hochkonjunktur, weil unser Immunsystem, u.a. durch die schwankenden Temperaturen, auf eine harte Probe gestellt wird. Und weil auch Schal und Mütze nicht ausgleichen können, was die Ernährung alleine nicht leisten konnte, geben die Alphega Club-Apotheken in Deutschland ihren Kunden neben guten Ratschlägen auch noch eine ordentliche Portion Nüsse aus.

Zwischen Oktober und November 2018 werden insgesamt mehr als 2,5 Tonnen Walnüsse, gratis und in hübschen Papiertütchen portioniert, ihren Weg zum Endverbraucher finden. Walnüsse sind ideale Nährstofflieferanten, deren Stärken ganz besonders in der Schnupfenzeit zum Tragen kommen. Walnüsse besitzen einen sehr hohen Gehalt an einfach und mehrfach ungesättigten Fettsäuren sowie den Vitaminen E und B. Desweiteren beinhalten sie eine Reihe von wichtigen Mineralstoffen, darunter Kalium, Magnesium, Calzium und Eisen. Insbesondere das essentielle Spurenelement Zink macht Walnüsse wertvoll. Zink wird in nahezu allen Bestandteilen des menschlichen Abwehrsystems benötigt, z.B. für die Bildung von Immunzellen und Antikörpern. Zudem unterstützt Zink die Hautgesundheit und hilft unseren Schleimhäuten, Barrieren gegen Krankheitserreger zu bilden.

Gut zu wissen: Zink kann im Körper weder selbst hergestellt, noch gespeichert werden. Unter der Schale von Walnüssen hält es sich jedoch, zumindest bis in den November hinein. Solange jedenfalls wird es ab sofort portionsweise und rezeptfrei in allen teilnehmenden Alphega Club-Apotheken abgegeben*.

*Solange der Vorrat reicht.

Über Alphega
Die Alphega Apotheken sind Teil von Alphega Pharmacy, dem führenden Netzwerk unabhängiger Apotheker in Europa. Es umfasst mittlerweile über 6.300* selbstständige Apotheken in neun Ländern, von Deutschland über die Tschechische Republik, Frankreich, Italien, Niederlande, Spanien, Türkei, Großbritannien bis nach Rumänien. Alphega Pharmacy unterstützt die Apotheker durch ein umfassendes Angebot von Leistungen rund um die Bereiche Marketing, Gesundheitsberatung für Patienten, Personalmanagement und Weiterbildung sowie Betriebsprozesse und Finanzen. In Deutschland zählen 1.875* selbständige Apotheken zu Alphega.
www.alphega-apotheken.de.

*Stand September 2018

Alphega Apothekenkooperation
Simone Schandry
Solmsstraße 73
60486 Frankfurt am Main

Telefon: +49 69 79203-480
Telefax: +49 69 79203-299

E-Mail: [email protected]