Aboca S.p.A. Zweigniederlassung Deutschland
Aboca S.p.A. Zweigniederlassung Deutschland
im Zeichen der Gesundheit

Aboca: Eine italienische Geschichte der Innovation

Mannheim -

Abocas Historie ist eine großartige italienische Geschichte der Innovation. Sie begann Ende der siebziger Jahre, als der modernen Pharmakologie hunderte von chemischen Synthesemolekülen zur Verfügung standen und parallel dazu die natürlichen Pflanzenstoffe zunehmend in die Welt der Hausmittel verbannt wurden.

Valentino Mercati erahnte, dass dies nicht der Weg der Zukunft sein konnte und dass der Mensch nicht auf die natürlichen Substanzen für sein eigenes Wohlbefinden und seine Gesundheit verzichten konnte. Um dies zu erreichen, war es jedoch notwendig, die Wirksamkeit der pflanzlichen MolekülKomplexe mit der Nachdrücklichkeit der wissenschaftlichen Forschung und der Genauigkeit der fortschrittlichsten Technologien zu beweisen.

Aus diesem Ansatz heraus entstand die Welt von Aboca: ein führendes Unternehmen in Europa in Bezug auf therapeutische Innovationen. Auf seinem Weg des Wachstums hat Aboca drei Grundwerte konsolidiert: Konsequenz bei der Suche nach Lösungen für die Gesundheit ausschließlich in der Natur sowie unter vollster Berücksichtigung von Mensch und Umwelt. Demut bei der Herausforderung sich dem Wettbewerb zu stellen. Arbeit mit Verantwortung und Einsatz zur Erzielung der höchsten Qualität.

Heute ist der Gedanke von Valentino Mercati in der medizinischen und wissenschaftlichen Welt absolut anerkannt, wie der internationale Erfolg von Aboca und seine Ehrendoktorwürde honoris causa in Pflanzlicher und Mikrobieller Biotechnologie belegen, die ihm von der Universität Pisa, einer der renommiertesten wissenschaftlichen Universitäten Italiens, verliehen wurde.

Aboca S.p.A. Zweigniederlassung Deutschland
Augustaanlage 7-11
68165 Mannheim

Telefon: 0621 - 4909 260
Telefax: 0621 - 4909 262220

Internet: https://www.aboca.com/de