Navigation

Nachrichten

Zehn Fragen aus dem Pharmazeistudium

Das wissen Sie nicht mehr!

Aus dem Studium vergessen 10

Nicht für die Schule, sondern für das Leben lernen wir. Das Gleiche sollte für das Studium gelten. Aber, Hand aufs Herz, wie viel von dem in acht (oder mehr) Semestern Pharmazie mühsam Gelerntem benötigen Sie im Alltag? Jede Wette, dass Sie sich an diese zehn Dinge aus Ihrer Zeit an der Uni nicht mehr erinnern!

Mehr »
AMK-Meldungen

Tecfidera: Eine Packung, zwei Chargen

tecfidera biogen
Verschiedene Chargen: Biogen meldet für Tecfidera unterschiedliche Chargenbezeichnungen auf Umkarton und Blisterkarte.

Verschiedene Chargen auf Umverpackung und Blisterkarte sorgen für einen Rückruf bei Biogens Tecfidera. Außerdem zurück muss der Spitzwegerich Husten-Sirup von Abo & Painex – die Wirksamkeit kann nicht garantiert werden. Die AMK-Meldungen des Tages.

Mehr »
OTC-Hersteller

Ibuprofen: KSK spendiert Umschau-Budget

paradiesapo dirkvongehr 02 paradiesapo
Dirk Vongehr ärgert sich über KSK, die Preispolitik des OTC-Herstellers pulversiere den Ertrag der Apotheken.

Im Frühjahr hatte der Hersteller KSK mit seinen Kampfpreisen für Verärgerung in den Apotheken gesorgt. Weil er seitdem nicht mehr in der Apotheken Umschau für seine Schnäppchen werben darf, will er nun die Pharmazeuten mit Sonderpreisen für sein neu eingeführtes Ibuprofen beglücken. Auch damit macht sich das Unternehmen keine Freunde.

Mehr »
Festbetragsanpassungen

Aripiprazol: Kassen zahlen 600 Euro weniger

aripiprazol aliud aa
Zum 1. September treten neue Festbeträge in Kraft. Insbesondere sticht das atypische Neuroleptikum Aripiprazol hervor: Die Apothekenverkaufspreise (AVP) der Generika von Ratiopharm und Hexal liegen derzeit bei rund 996 Euro.

Preisrutsch in den Apotheken: Zum 1. September treten neue Festbeträge in Kraft. Betroffen von den Preisänderungen sind einige Neuroleptika, Virostatika sowie MAO-B-Hemmer, für die erstmals Erstattungsgrenzen festgesetzt wurden. Außerdem werden für drei Wirkstoffe die Höchstpreise angepasst.

Mehr »
Alle Nachrichten anzeigen

Meistgelesene Artikel

    Stellenmarkt

    Unser Stellenmarkt bietet Unternehmen und Arbeitssuchenden eine umfangreiche Datenbank.

    Zum Stellenmarkt

    Aktuelle Termine

    Aktuelle Termine zu Veranstaltungen, Messen, Kongressen, Ausbildung und Seminaren.

    zu den Terminen